13.6.14

BSC Ü50-1 verliert bei Rehberge

Rehberge brauchte und wollte einen Sieg. Das war bei uns im unserem drittletzten Saisonspiel nicht zu erkennen.

In der zweiten Spielminute kriegten unsere beiden Innenverteidiger gegen zwei Rehberger Stürmer den Ball nach einigem Gestocher nicht unter Kontrolle, der Mittelstürmer kann aus kurzer Entfernung abziehen, doch der Schuss ist ziemlich locker und wenig platziert und wäre niemals im Tor gelandet, wenn Schreibis Rettungsgrätsche nicht gewesen wäre....

Fortan überließ Rehberge uns den Ball. Mit fünf Mann im eigenen Strafraum beschränkten sie sich aufs Kontern. Mitte der ersten Halbzeit nutzen sie eine Deckungsschwäche nach einem unserer zahlreichen erfolglosen Angriffsversuche eiskalt aus: ein langer Pass auf die rechte Angriffsseite, der Stürmer läuft allein auf den kurzen Pfosten zu, Schreibi muss rausrücken, Querpass und der freie Mittelstürmer braucht am langen Pfosten nur den Fuß hinzuhalten – 2:0!

Zweimal kann ich mit Glück eher harmlose Bälle noch im Nachfassen halten. Die Räume vorn sind sehr eng und im Angriffsspiel reiben sich besonders Nischi und Uwe auf, ohne wirklich zum Abschluss zu kommen. Auch Karsten und Frank können sich nicht entscheidend gegen die Rehberger durchsetzen, die auch körperlich keine Schwächen zeigen.

Vielleicht hätten wir etwas weniger die Zweikämpfe suchen und die Breite des Raumes etwas mehr nutzen sollen?

Auch in Halbzeit Zwei das gleiche Bild: Relativ uninspirierte Dauerangriffe von uns und gelegentlich gefährliche Konter von Rehberge. Aber wir lassen den Mittelstürmer nicht mehr zur Entfaltung kommen, ein paar Bälle kann ich halten und gelegentlich vertändeln die Rehberger sogar.

Mitte der zweiten Halbzeit gibt Uwe alles: er erkämpft sich den Ball noch vor der Mittellinie, spielt nacheinander alle fünf Abwehrspieler aus und kann im Nachschuss endlich den überaus agilen Keeper von Rehberge bezwingen: 1:2 und es kommt Hoffnung auf. Doch diese währt nur wenige Sekunden, denn fast im Gegenzug führt eine Kopie des 0:2 zum 1:3.

Mit dem Schlusspfiff kann Nischi noch zum 2:3 verkürzen.

Verloren haben wir wegen Deckungsfehlern und wegen eines nicht zum Gegner passenden Offensivspiels. Rehberge hat sich damit nach einem beeindruckenden Schlussspurt den Klassenerhalt gesichert und wir können weiter um Platz drei kämpfen.

Die Unzufriedenen: Schreibi, Andi Hä., Grimmi, Nischi, Stephan, Uwe, Karsten, Frank, (Henrik) und

Hans Sch.

Keine Kommentare: