22.6.14

Ü50-1: Zum Schluss ein Sieg gegen Wilmersdorf

Theoretisch hätten wir am letzten Spieltag noch die drei Punkte auf den Tabellenzweiten Stralau aufholen können. Aber da deren Gegner gar nicht antrat, ging es für uns gegen den FC Wilmersdorf nur noch um Ehre. Im Hinspiel hatten uns die Wilmersdorfer noch ein 4:4 abgetrotzt, im Rückspiel war ein Sieg also Pflicht.

Allzu schwer machten uns die Wilmersdorfer diesen auch nicht, denn sie traten in ziemlich dünner Besetzung an. Doch auch bei uns fehlten einige Leistungsträger, so dass das Spiel trotz idealer äußerer Bedingungen im Stadion etwas zäh verlief.
In der zehnten Minute dann fast schon eine Standardsituation: Unglückliches Abwehrverhalten im Mittelfeld, der Rechtsaußen läuft allein aufs Tor zu, alle Verteidiger laufen ihn an, Querpass auf den langen Pfosten, Fuß hingehalten und Gegentor – 0:1.
Aber ansonsten funktionierte unsere Abwehr ganz gut. Nach vorn spielten wir zwar nicht besonders druckvoll, aber es war nur eine Frage der Zeit, wann der gute Keeper von Wilmersdorf endlich hinter sich greifen musste. Schließlich war es Uwe, der zehn Minuten vor der Pause den Ausgleich erzielte.
Den Wilmersdorfern gelangen besonders über ihren gefährlichen Stürmer mit der Nr. 2 zwar noch einige wirklich gefährliche Angriffe, aber letztlich ließen wir keine gefährlichen Abschlüsse zu.
Unsere Angriffe waren auch nicht wirklich zwingend und bezeichnenderweise musste das defensive Mittelfeld mit einem blitzsauberen Pass von Grimmi in den Lauf von Andi Hä., der heute ganz klar Herr über den Ball war und den Ball ruhig und überlegt annehmen und einnetzen konnte, den Führungstreffer erzielen.
Die Wilmersdorfer stemmten sich gegen die Niederlage aber wir wollten vor den Augen von Arne und Didi natürlich mit einem Sieg glänzen.
Den machte Stephan dann mit einem Kopfballtor perfekt, nachdem Nischi rechts bis zur Grundlinie durchgebrochen war und dann mit seiner super Schusstechnik den Ball aus der Drehung mit dem Vollspann auf den langen Pfosten zog. 3:1 war das Endergebnis.
Ein Rückblick auf die Saison: Viel Fluktuation in der Mannschaft, tolle Spiele gegen die Top-Teams, ein großer Pokalfight gegen NSF, großer Spaß, wenn es gut lief, knappe Niederlagen nach großen Spielen gegen Zweite Mannschaften, die mit ihren Verbandsligisten antraten, aber leider auch gelegentlich unzureichende Defensivarbeit und etwas zu blindwütiges Stürmen gegen die Underdogs der Liga. Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der ersten Fünf und wenn wir hätten aufsteigen wollen, dann müssten wir uns jetzt gehörig ärgern über unseren vierten Platz. So können wir uns über einen Platz in der Spitzengruppe und über die Gewissheit, auch gegen die Besten der Liga bestanden zu haben, freuen.
Schreibi, Sempi, Klaus, Grimmi, Andi Hä., Nischi, Uwe, Stephan und
Hans Sch.

Keine Kommentare: