6.12.14

Ü50-1 Gegen Teutonia 0:1


Bei einem Sieg wären wir als Zweiter in die Winterpause gegangen. Nach der 0:1-Niederlage überwintern wir als Siebter. Schade. Der Verbandsligaabsteiger Teutonia spielte aus einer verstärkten Abwehr, die wir im gesamten Spiel nicht knacken konnten. Egal, ob Kommen-Lassen oder Pressing, trotz deutlich höherer Spielanteile verreckten die meisten unserer Angriffe im Nirgendwo. Und die Super-Kopfbälle von Grimmi und Stephan konnte der starke Teutonen-Keeper abwehren. Kein Wunder, dass Teutonia die wenigsten Gegentore der Staffel hinnehmen musste. Die Teutonenangriffe waren ein Muster an Minimalismus: Weite Abschläage auf die starken Stürmer. Aber unsere Verteidiger leisteten Schwerstarbeit und die wenigen gefährlichen Torschüsse konnte ich parieren. 0:0? Leider noch nicht mal das war uns vergönnt. Mitte der zweiten Halbzeit - Uwe erläuft sich hinten rechts einen Ball, ein Teutone läuft ihn an, Uwe spielt zu mir zurück. Eigentlich eine sichere Nummer. Aber der Teutone sprintet in einer merkwürdigen Hundekurve auf mich zu, die mir den geplanten Rückpass auf Uwe versperrt. Also Ball annehmen und über rechts spielen. Aber Stockfehler bei der Ballannahme, der Teutone hatte den Braten gerochen, ist zur Stelle und spitzelt den Ball auf den 10er. Der kann von der Strafraumgrenze einlochen. Peinlich, peinlich.
Auch unser anschließendes 15-minütiges Anrennen bleibt ohne Erfolg.
Grimmis Geburtstagslage ist daher allenfalls der erste Schritt, um dieses enttäuschende Spiel zu vergessen.
Unser Team: Andi Hä., Sempi, Nischi, Lutz, Grimmi, Stephan, Uwe, Karsten, Frank und
der bedröppelte Hans

Keine Kommentare: