21.2.15

Premiere und Geburtstagsgeschenk



Berrie war einer der ersten Gratulanten
Zwei Geburtstagskinder liefen auf – herzliche Glückwünsche nachträglich an Peter S. und Ändy, letzterer damit seit einem Tag spielberechtigt in der Ü60.
Die 2. hatte es mit dem FC Nordost Berlin II zu tun. Ein unangenehmer Gegner, hatten sie uns doch in der ersten Pokalrunde – ach lassen wir das…
Diesmal waren sie zudem mit vier Spielern aus der Ersten (Verbandsliga!) angereist, was insbesondere die Abwehr zum Bollwerk machte.
Aber in der 3. Minute waren sie noch nicht so präsent: Berrie spielt einen finalen Pass auf Karl, und der überrascht den Keeper mit nicht allzu scharfem Schuss zum 1:0. Karls erstes Pflichtspieltor, Glückwunsch!
In den nächsten 54 Minuten immer das gleiche Bild: Wir versuchen nach vorn zu kommen, Nordost verteidigt massiv. Unsere Abwehr steht jedoch wie eine Eins, Ändy und Co lassen nichts anbrennen.
Bis zur 58. Minute: Plötzlich tauchen vier Gegner in unserer Hälfte auf, ihnen stehen nur drei BSC-Verteidiger gegenüber. Als der Mittelstürmer frei angespielt wird, versucht Ebi noch ihn am Schuss zu hindern, trifft aber nur seinen Standfuß. Der Schiri pfeift, allen BSC-Spielern und Fans rutscht das Herz in die Hose. Der Schiri begutachtet den Tatort, und nach ewigen 20 Sekunden entscheidet er, dass das Foul auf der Strafraumlinie stattfand. Den Freistoß verdaddeln die Marzahner in üblicher Ü60-Manier – das kennen wir, das machen wir auch immer so!
Dann sind die drei Punkte im Sack, wir sind Vierter und schnuppern am einen Punkt entfernten 3. Platz. Im Casino feiert Peter nach, die Geburtstagslage von Ändy folgt bei nächster Gelegenheit.

Keine Kommentare: