15.2.15

Ü60-1: unglücklich in Oberspree


Mit Aufstellungsproblemen sind wir nach Köpenick-Oberspree gereist – zu viele Verletzte und andere Absagen. Mit Jörg im Tor, Axel, Klaus und Arne in der Abwehr, Dicki und Blondie auf den Sechsern und Hannes als Alleinunterhalter sind wir dennoch auf unseren Lieblingsgegner der letzten Jahre gut eingestellt. Der SSV Köpenick-Oberspree ist eine Spitzenmannschaft in der Landesliga, vor ein paar Jahren spielten die Herren sogar in der Verbandsliga. Unvergessen unser 3:2-Auswärtssieg beim damaligen Spitzenreiter (vgl. http://bsc50.blogspot.de/2013/11/u60-im-steigflug.html), und das 0:0 vom Hinspiel, siehe http://bsc50.blogspot.de/2014/11/gute-besserung-effendi.html. Beide Mannschaften beginnen vorsichtig, der SSV hat etwas Übergewicht im Mittelfeld, aber wir setzen nicht ungefährliche Konter. Zur Halbzeit steht es 0:0, nach Chancen etwa 3 (80 %ige) zu 1 (50 %ig) für uns. Zweite Halbzeit das gleiche in Grün! Der SSV drückt, kommt aber nicht zu klaren Chancen, wir spielen seltene aber gefährliche Konter, leider fehlt das entscheidende Quentchen Glück. Und, in der 58. Minute, kommt auch noch Pech hinzu: Eine scharfe Hereingabe wird von drei BSCern erwartet, doch der SSV-Stürmer reagiert am schnellsten, und so gewinnen die Südostberliner nach Verwandlung ihrer einzigen richtigen Torchance mit 1 : 0. Schade, wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt.
Unterdessen hat sich unsere Ü60-2 bei der 0:2-Niederlage beim Spitzenreiter SC Siemensstadt achtbar aus der Affäre gezogen, und ist momentan auf den fünften Platz abgerutscht.

Keine Kommentare: