21.9.18

Ü60-2: Grün gewinnt


Im Punktspiel stellte sich der SC Siemensstadt auf dem Hubi vor - in früheren Begegnungen immer ein unangenehmer Gegner, gegen den wir durchaus auch verloren haben. Da Siemensstadt mit gelben Trikots antrat, passte es wunderbar, dass die von Arne bestellten grünen Sportleibchen rechtzeitig angekommen waren und wir zum ersten Mal in der Farbe der Hoffnung aufliefen und, um es vorwegzunehmen, ohne Gegentor siegreich blieben.
Vor dem Spiel verabredeten wir uns defensiv zu stehen und auf erfolgreiche Konter vor allem durch Stephan zu hoffen. Mit zunehmender Spieldauer verlagerten wir uns dann doch eher in die Hälfte der Siemensstädter und kamen zu guten Chancen durch Berrie und Ebi, der Torwart parierte jedoch ausgezeichnet. Ebenso machte Pete bei uns im Tor gegnerische Schüsse  unschädlich.
Kurz vor dem Pausenpfiff dann geht Berrie auf rechts durch, täuscht einen Schuss an, aber legt zurück auf Wolfgang We., der mit ansatzlos trockenem Schuss ins kurze Eck die Führung erzielt. Wer den Ablauf dieses Tores ganz detailliert geschildert haben will, befrage bitte Berrie. Gleich nach dem Schlusspfiff, in der Kabine, unter der Dusche und wiederum in der Kabine rekapitulierte er dieses Tor unter besonderer Berücksichtigung seiner Handlungsabläufe. Speziell, wie er nicht nur die Rückgabe spielte, sondern auch durch cleveres „zur Seite laufen“ die Schussgasse für Wolfgang öffnete. Nehmt euch ungefähr eine halbe Stunde Zeit mit…
In der zweiten Halbzeit wird Siemensstadt deutlich stärker, wir lassen uns hinten reindrängen und schaffen nur noch gelegentlich Entlastung (immerhin mit Chancen durch Ebi, Hartmut und Stephan). Aber richtige Großchancen erzielen sie auch nicht, lediglich einmal wird ein gefährlicher Schuss abgefeuert, den Pete aber klasse im Stile eines Handballtorwartes abwehrt.
Die Schlussminuten verrinnen sehr langsam, zumal der Schiri noch fünf Minuten nachspielen lässt, aber dann ist es geschafft und unser erster Dreier der noch jungen Saison in trockenen Tüchern.

Aktive:
Pete, Hartmut, Dicki, Wolfgang S., Axel, Hannes, Wolfgang We., Berrie, Ebi, Stephan.

Zuschauer und Coaching:
Hans Sch., Manni, Arne, Herrmann, Volker.

Spielbericht:
Axel und Dicki.

Inteneteingabe:
Karl.

Bälle (etwas zu wenig aufgepumpt):
Berrie. 

Organisation, Kabinen- und Halbzeitansprache:
Dicki.

Pommes Frites:
Carsten Du.
 
Bier:
Maria.

Keine Kommentare: