26.3.19

Ü60-1, Il Classico 2019

Gegen unseren Angstgegner Wannsee mussten wir neben Hannes auch auf Andi Hä., Hecki und Karsten verzichten. Doch auch bei Wannsee fehlten Leistungsträger – es konnte also wieder knapp werden.
Wannsee hatte zwar die mit drei Mann zahlenmäßig stärkere Bank, aber die Qualität war bei uns mit der Leihgabe Hartmut aus der Zweiten (D A N K E !) entscheidend besser.
Das Spiel war intensiv, wir erspielten uns mehrere Torchancen. Aber entweder parierte der Torwart großartig oder wir verfehlten knapp.
Grimmi dirigierte von hinten, Ömer und Stephan wirbelten vorn und unsere Defensive stand. Ungewohnterweise unterliefen uns im Spielaufbau gelegentlich Fehlpässe – langweilig war das Spiel nie. 
Das Spiel von Wannsee war einfach angelegt: Da nur zwei von vier Kreativspielern auf dem Platz waren, spielte der überragende 12er (aus der Ü50-1 von Blau-Weiß 90) von hinten lange Bälle auf den Knipser Willi. Willi war aber bei Micha S. in besten Händen. Die Ballannahmen konnte Micha zwar nicht verhindern, aber Willi kam im ganzen Spiel zu keinem einzigen Schuss aufs Tor. 
Dennoch hätte er das Spiel fast entschieden. Als Grimmi eine verletzungsbedingte Auszeit genommen hatte, ließen wir uns hinten einmal ausspielen, Willi passte scharf auf einen Mitspieler, der den Ball aus neun Metern direkt mit der Picke neben den langen Pfosten zum 0:1 einlochte. Und wenig später hatte Willi sich bei einer Ecke am langen Pfosten vom Gegenspieler gelöst und ich konnte seinen Kopfball gerade noch von der Linie kratzen. Das hielt uns im Spiel und als kurz vor der Pause Grimmi mit Wut im Bauch aus 15 Metern mit der Spitze ins lange Eck zirkelte, fehlten dem Keeper von Wannsee die entscheidenden Zentimeter, um den verdienten und erlösenden Ausgleich zu verhindern.
In der zweiten Halbzeit musste Grimmi verletzungsbedingt draußen bleiben, so dass wir ab sofort durchspielen mussten. Das Spiel lief hin und her mit Kontermöglichkeiten auf beiden Seiten. In der Mitte der zweiten Halbzeit dann unser Siegtor - ein richtig schönes Tor: Wannsee griff an, ein hoher Ball in den Strafraum, Chistoph klärt mit dem Kopf zu dem an der Mittellinie lauernden Stephan. Stephan nimmt sofort Fahrt auf, Ömer sprintet links von ihm ebenfalls Richtung Tor. Der 12er von Wannsee ist gefordert, Stephan blocken und den Pass auf Ömer verhindern. Stephan zieht ihn etwas nach rechts und schiebt den Ball dann an ihm vorbei Ömer in den Lauf, der dem Keeper keine Chance lässt. Tiki-Taka im Vollsprint!
In den letzten Minuten versucht Wannsee alles, aber unser Tor bleibt verschlossen!
Eine starke Mannschaftsleitung von uns, bei der alle Spieler eine gute Leistung zeigten. Neben Hartmut, ohne den wir in der zweiten Halbzeit in Unterzahl hätten spielen müssen, sei Ömer noch besonders erwähnt. Er hat seine alte Dynamik wiedergefunden und war ein ständiger Unruheherd. Dadurch war der schussgewaltige 12er von Wannsee hinten gebunden, und wenn er sich doch mal nach vorn wagen wollte, wurde er von Ömer wirkungsvoll gestört.
Über den 6-Punkte-Sieg freuten sich die Zuschauer Gerhard, Hannes, Andi, Wolfgang S. und Marko sowie 
Micha S., Christoph, Grimmi, Andreas E., Hartmut, Ömer, Strephan und
Hans Sch.

Keine Kommentare: