27.5.12

Ü50-1 auf Platz 3 geklettert

Gegen den Tabellenletzten aus Britz musste/sollte ein hoher Sieg eingefahren werden, um der Zweiten von Hertha noch den dritten Platz wegzuschnappen. Hannes legte gleich mit einem Pfostenschuss los, aber bereits in der zweiten Minute schlugen die Britzer einen Freistoß hoch in den Strafraum, drei Mann stiegen an der Fünfmeterraum hoch, verfehlten den Ball aber. Ich war im Tor nicht cool genug, den (indirekten) Freistoß einfach reinzulassen sondern wehrte in den Strafraum ab, wonach zwei Britzer es irgendwie gegen vier BSCer schafften, den Ball ins Tor zu stochern. Also mussten wir das Spiel drehen. Nach fünf Minuten verwandelte Hecki einen Handelfmeter (sehr sehenswert!) und genauso schön folgte das 2:1, nachdem Karsten sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und einen Superpass auf Frank spielte, der aus 7 Metern dem guten Britzer Keeper keine Chance ließ. Aber die Britzer konterten gelegentlich nicht ungefährlich und auf dem Hubi-Rasen sind lange Bälle immer ein Sicherheitsrisiko. So kam Hecki Mitte der ersten Halbzeit im eigenen Strafraum in Ballbesitz, lief mit dem Ball in der gegnerischen Strafraum und schloss zum 3:1 ab. Und dann geschah das Undenkbare: Hannes knallte den Ball zum 4:1 in die Maschen!! Das 5:1 erzielte unser stärkster Angreifer Karsten von der Strafraumgrenze und in der Pause rechneten wir die Distanz zu Hertha aus. Doch dieses Kopfrechnen hat uns nicht gut getan. Kurz nach dem Wechsel eine Kopie des zweiten Tores, also Frank nach Vorarbeit von Karsten das 6:1, und Hannes ließ dass 7:1 folgen. Aber damit war unser Pulver verschossen. Stephan blieb trotz guten Spiels im Abschluss glücklos, Manni, Grimmi, Andreas W. und Eljay hielten die Britzer meist vom eigenen Tor fern. Außer fünf Minuten vor Schluss, als die Britzer sich den Ball in unserer Häfte ungestört zuspielen konnten und schließlich im Strafraum nach einer Kopfballstafette zum 7:2-Endstand verkürzen konnten. Wenn wir gewusst hätten, dass Hertha zeitgleich gegen Köpenick zwei Punkte liegen gelassen hat und wir nun alleiniger Tabellendritter sind, hätte uns nach dem Spiel Heckis Schwiegervaterrunde noch besser gescmeckt! Hans Sch.

Keine Kommentare: