13.5.12

Ü50-1: Knapper Sieg in Hermsdorf


Durch den 2:1-Sieg in Hermsdorf ist die 1. Ü50 nun auf den vierten Platz geklettert – punktgleich mit dem Tabellendritten. Nach dem Spiel konnten sich alle freuen: die Hermsdorfer darüber, dass wir (mal wieder) mindestens ein Dutzend Großchancen ausgelassen hatten und sie daher nur zwei Gegentore kassierten und wir darüber, dass die Hermsdorfer viermal nur knapp scheiterten.

Aber mit unserem Spiel können nicht zufrieden sein. Eigentlich hätten wir mit mindestens sechs Toren Unterschied gewinnen müssen, können aber froh sein, nicht 3:2 verloren zu haben. Nur Grimmi und Ändy He. spielten weitestgehend fehlerfrei, alle anderen dürften sich das ein oder andere Mal in den Allerwertesten gebissen haben wollen. Der Spielaufbau in Abwehr und Mittelfeld klappte zwar ganz gut, aber im Sturm lief heute einiges verquer. Und in der Rückwärtsbewegung zeigten wir ungewohnte Schwächen – zum Glück konnten die Hermsdorfer diese nicht nutzen.

Aus Torwartsicht besonders befremdlich, wenn wir nach einer vertanen Großchance im gegnerischen Strafraum über die Schuldfrage diskutieren, während der Gegner bereits den Gegenangriff laufen lässt…

Nun gut, nach etwa 10 Spielminuten erzielte Karsten M. das 1:0 und zehn Minuten später ließ Didi das 2:0 folgen. Fünf Minuten vor der Pause hatten wir Glück, als Andi Hä. sich nach einem Angriff doch zum Zurücklaufen entschieden hatte und den durchgebrochenen 8er der Hermsdorfer noch zu einem haltbaren Abschluss nötigen konnte.

Nach der Pause konnten wir keine unserer zahlreichen Chancen mehr nutzen und ich musste dreimal in höchster Not klären. Fünf Minuten vor Ende konnten die Hermsdorfer einen Ball an der Mittellinie abfangen und ein Hermsdorfer durfte sich an der Strafraumgrenze die Ecke aussuchen und zum Endstand 1:2 verkürzen.

Fazit: Die Siegesserie hält – aber wir können es besser!

Hans Sch.

Keine Kommentare: