26.10.13

Hart umkämpftes Derby


Der 1.FC Wilmersdorf war hoch motiviert, offensichtlich wollten unsere Wilmersdorfer Nachbarn die Pokalschmach des letzten Jahres tilgen. BSC Ü 60 spielte jedoch aus sicherer Abwehr einige schöne Angriffe. Daraus resultierten drei Riesenchancen: Hannes Kopfball ging knapp am Kasten vorbei, zwei unserer Schüsse klatschten an den Pfosten. Leider musste Hermann nach einem „Pferdekuss“ ausscheiden. Wilmersdorf schoss einmal gut, doch Claus flog schnell in die bedrohte Ecke.
Bei einem Angriff ließen wir jedoch dem Stürmer zu viel Platz, und so hieß es kurz vor der Pause 1:0. Und es kam noch schlimmer: Mitten in unsere Offensivbemühungen köpfte der Mittelstürmer nach einer Ecke zum 2:0 ein. Nun schien die Messe gelesen. Doch Jörg gelang schnell der Anschlusstreffer, und damit belagerten wir wieder das gegnerische Tor. Aber nur bis zum 1:3, der 58-jährige Mittelstürmer überlief unseren Innenverteidiger und ließ Claus keine Chance. Einmal musste Claus noch retten, und wir vergaben zwei weitere Riesen.
Einen Freistoß, mittig an der Strafraumgrenze, vergaben wir allerdings kläglich. Wir haben eben nicht so ausgebuffte Spieler wie Essen, siehe Essens Verwirrspiel beim Freistoß.
Dass 2:3 kurz vor Schluss durch Hannes reichte nicht mehr.
In der Kabine herrschte verdrießliche Stimmung – wie konnten wir dieses mindestens gleichwertig geführte Spiel verlieren? Nun müssen wir eben am Montag gegen die nächste Spitzenmannschaft – den SC Gatow – punkten.

Keine Kommentare: