15.10.13

Ü60 angekommen


Zu Saisonbeginn hatten wir ja nach unserem Aufstieg und der Pokalfinalteilnahme in der Landesliga gefremdelt. Doch nun sind wir „angekommen“, und nach 13 (von 15 möglichen) Punkten aus den letzten fünf Spielen auf Platz 4 geklettert.
Gestern war immerhin der Tabellendritte Weißenseer FC auf unserem Winter-Heimspielplatz am Wilmersdorfer Eisstadion zu Gast. Nach kurzem Geplänkel ergibt sich plötzlich in der 3. Minute für Hermann die Riesenchance zur Führung: Freistehend vor dem Keeper macht er alles richtig und schiebt nach kurzer Täuschung die Kugel Richtung Toreck, doch in Blitzreaktion taucht der Keeper ab und hält. Fünf Minuten später: Mit toller Energieleistung setzt sich Jörg gegen den Innenverteidiger durch und erzielt das 1 : 0.
Nun wird Weißensee besser, verlagert das Spiel in unsere Hälfte, und unsere Abwehr zeigt sich durchaus anfällig - die Zuordnungen stimmen nicht immer. Zu unserem Glück ist Weißensee heute im Abschluss schwach.
Nach dem Seitenwechsel haben wir unsere Abwehrschwächen abgestellt. Weißensee drängt zwar, aber wir fahren gefährliche Konter. Zunächst scheitert Jürgen mit Fernschuss, und Hermann hat noch einmal einen „Riesen“ auf dem Fuß, trifft aber nur den Pfosten. Dann Jürgens große Gala: Aus 30 Metern nimmt er Maß, der Scharfschuss verläuft in gekrümmter Flugbahn, so dass der Torwart danebenfliegt – 2 : 0. Nun lassen wir nichts mehr anbrennen, Weißensee lässt die Köpfe hängen, und dem verdienten Bier in der BSC-Tennisklause steht nichts mehr im Wege.


Keine Kommentare: