26.10.13

Ü50/1: Gelungener Einstand für Uwe S.

Können wir wieder zur Tabellenspitze aufschließen oder fallen wir ins Mittelfeld zurück? Darum ging es in dem Spiel gegen den Tabellenvierten Corso/Vineta. Debütant Uwe S. sollte unsere komplett angetretene Offensivabteilung weiter stärken.

Wir begannen überlegen und nach wenigen Minuten wurde Frank im Strafraum schön freigespielt, tanzte einen Verteidiger und den Torwart aus, 1:0. In der Abwehr standen wir heute wirklich bei den Gegenspielern – aber dennoch hielt unsere Führung nur für kurze Zeit: Ein Weddinger erkannte eine Lücke in unserem Mittelfeld und konnte sich mit dem Ball unbedrängt in Schussposition bringen. Der Schuss war mehr hart als platziert, aber Grimmi hielt seinen Kopf noch hin und fälschte unhaltbar ins Toreck ab.

Wir ließen uns jedoch nicht beeindrucken. Die Weddinger wehrten sich zwar mit Händen und Füßen, aber unsere Abwehr fing alle Angriffe ab. Gefährlich waren allenfalls die hoch vor unser Tor geschlagenen Bälle. Wir ließen den Ball laufen und nach einer schönen Kombination schoss Didi Karsten uns wieder in Führung. Danach zeigte Karsten mal wieder, dass man ihn am besten im Rücken anspielt: Abwurf auf Andi Hä., Ball vorgelegt, Situation erkannt und von der Mittellinie ein langer Pass auf den am Strafraum postierten Karsten, Drehung, Annahme, Drehung, Schuss, und wir wähnten uns mit dem 3:1 auf der Siegerstraße.

Aber leider wieder ein schneller Gegenschlag: Ein Weddinger kommt von unserer rechten Seite zum Schuss, eigentlich harmlos, aber ich trete über den Ball, was hoffentlich niemand gesehen hat.

Der Anschlusstreffer gibt unserem Spiel einen Knacks und verleiht den Weddingern enormen Auftrieb, so dass wir uns in die Defensive drängen lassen und froh sein können, mit dem 3:2 in die Pause zu gehen.

Aber dann ist wieder Offensive angesagt. Wir sind drückend überlegen und Corso/Vineta kommt kaum noch vor unser Tor. Uwe S., Didi mit einem Lupfer, wie man ihn sonst im Fernseher sieht und nochmal Uwe mit einem satten Distanzschuss besorgen den verdienten 6:2-Endstand, den wir in der Kabine bei Bier, Cola und kalter Platte (Dank an Micha He.) genießen.

Ändy&Micha He., Klaus S., Hendrik, Andi Hä., Grimmi, Didi, Stephan, Karsten, Frank, Uwe S. und

Hans Sch.

Keine Kommentare: