27.4.15

Ü 50 II auswärts bei Blau-Weiß Hohenschönhausen


Zum Spiel am Breiten Luch 21 fanden sich 8 BSCer ein. Ich muss einräumen, in meiner deutlich mehr als 40 Jahre andauernden Zeit, in der ich in verschiedensten Teams und Altersklassen Fußball gespielt habe, dort noch nie gewesen zu sein. Vielleicht ist auch Alsmeier Schuld daran, dass ich mich nicht daran erinnern kann; jedenfalls war ich stolz, den Ort mit Hilfe des Navis gefunden zu haben. Auch die Suche des Eingangs der Sportstätte geriet zu einer kniffeligen Aufgabe, die aber mit Hilfe von Eljay, dem einzigen Zuschauer, gelöst werden konnte.

Manni stellte uns in gewohnter Manier ein, bevor das Team den viel zu kleinen Kunstrasenplatz bespielte. Unser Team war aufgrund der Ansprache des Teamchefs auch sogleich heiß wie Frittenfett und ging nach kurzer Zeit durch Stefan Kr. in Führung. Auch das 2:0 durch Uwe S. nach schönem Anspiel durch Manni ließ nicht lange warten. Die Stimmung beim Gegner kippte dann weiter, als Stephan B. souverän zum 3:0 abstaubte. Hinten hielt unser Team, das durch Schreibi verstärkt wurde, dicht. Pete strahlte Sicherheit aus und ließ nichts anbrennen. Selbst Rückpässe führten nicht zur Verunsicherung unseres Teams!

In der 2. Halbzeit stellte der Gegner um. Der 2er stürmte und das Spiel wurde fahriger. Auf beiden Seiten fielen Tore, wobei mir die genaue Torfolge – evtl. aufgrund des Biers nach dem Spiels, das Manni mitbrachte – gedanklich nicht mehr ganz präsent ist. Vielleicht liegt es auch an besagtem Alsmeier oder einer Kombination von beidem. Ich meine, das 4:0 erzielt zu haben, ehe Hohenschönhausen auf 4:1 verkürzte. Stephan B. traf dann wohl zum 5:1, ehe wir selbst noch etwas schludrig spielten und die nächsten 2 Tore fingen, ehe uns Stefan Kr. mit dem 6:3 endgültig erlöste.

Das Ganze bekam leider noch einen bitteren Beigeschmack, da wir unsere erste (!) gelbe Karte in der Saison kassierten. Der Sünder war nicht einmal ein Abwehrspieler, also weder Schreibi, René oder Olaf. Tatsächlich war es Stephan B., der den Ball nach einer Fehlentscheidung des Schieris wegbolzte und somit das neue Image der Fußballabteilung nicht verbessern konnte. Wir waren alle sehr betroffen und konnten diese Betroffenheit erst in der Kabine mit Hilfe des Kastens von Manni leicht reduzieren. Es wird abzuwarten sein, wie Stephan auf diese ungeheuerliche Aktion reagieren wird. Jedenfalls gab es – soweit bislang ersichtlich – im Internet und der Presse noch kein Bildmaterial über diese gelbe Karte.

Insgesamt eine ordentliche Leistung. Es wirkten mit: Pete, Schreibi, Olaf, René, Manni (der Vorlagenkönig), Stephan B., Stefan Kr. und (der heutige Chronist) Uwe S.

 

Anmerkung von Manni:

Durch den Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des Vorletzten (Treptow) kann die Zweite auch nicht theoretisch mehr absteigen.

Keine Kommentare: