14.11.16

Ü 50 I: Heimspiel gegen Empor 3:1


Der Platz war voller Raureif. Das Geläuf war ziemlich hart. Und ich hatte eigentlich häusliches Spielverbot. Da aber Albin endlich mein neues Trikot von unserem Ausrüster besorgt hatte, wollte ich doch mitwirken. Ein angesetzter Schieri erschien nicht. Von Empor wollte keiner pfeifen, von uns auch nicht. Glücklicherweise erklärte sich ein Jugendspieler bereit, der seine Sache ordentlich machte und sich mit Sicherheit darüber wunderte, dass so alte Spieler so pfeilschnell und technisch versiert sein können (hat er so leider nicht gesagt, auch sein Minenspiel zeugte eher von ungläubigem Staunen über so viel Ungeschick).

Die Anfangsphase war grausam. Beide Abwehrspieler patzten, so dass Empor zweimal frei vor unserem Tor auftauchte. Ralle verkürzte den Winkel so gut, dass dabei allenfalls Aluminiumtreffer heraussprangen. Dann zerrte sich Schreibi. Wenig später stieg Peter aus, den ich aber danach irrtümlich wieder kurzzeitig einwechselte. Nach einem Schuss von mir Richtung langes Torwarteck stand Stephan richtig und schob zur Führung ein. Ich hörte mich später sagen, dass mein Schuss als Vorlage für Stephan gedacht war. Nach kritischer Befragung meines inneren Ichs kann ich das leider so nicht stehen lassen.

Allmählich stabilisierten wir uns. Albin drückte den Ball nach schöner Kombination mit mir und vor allem Stephan über die Linie und traf mit einem abgefälschten Schuss sogar zum 3:0. Weitere Chancen ließen wir liegen, so dass Empor einnetzen konnte. Insgesamt hielt uns Ralle mit guten Paraden im Spiel, das von unserer Seite nach objektiven Maßstäben bestenfalls mittelmäßig war. Erfreulich ist, dass Henrik sein Debüt geben konnte, da seine Spielberechtigung nun vorliegt. Hamburg hat auch dieses junge Talent ziehen lassen. Erfreulich ist, dass wir auch so ein Spiel gewinnen konnten, bei dem wir zwar alles versuchten, aber in der B-Note noch Platz nach oben ist.

Es freuten sich über einen glücklichen Sieg: Ralle, Albin (den man neben Ralle durchaus als Man of the Match bezeichnen kann), Esti, Klaus, Schreibi (7 Minuten), Peter (10 Minuten), Manni, Stephan, Henrik und
Uwe S.

Keine Kommentare: