6.10.18

Traditionsspiel KSV Johannisthal 1980 gegen Berliner SC

Auf Einladung unserer Freunde vom KSV (vgl. www.ksv-johannisthal.de) trat heute ein BSC-Allstar-Team Ü50/Ü60 in Oberspree an.
In der "3. Halbzeit" war dann ausgiebiges Thema das legendäre Freundschaftsspiel KSV Johannisthal gegen BSC im Jahr 1987 (!). Die BSC-Einreise erfolgte damals einzeln, mit Fußballkluft unter normaler Kleidung, ein Fußballspiel gegen den Klassenfeind wäre DDR-seitig niemals erlaubt worden, also lief alles konspirativ ab – die StaSi hat glücklicherweise nichts bemerkt.
Am 23. Jan. 1990 erfolgte das Rückspiel auf dem Hubi, dem viele weitere Freundschaftsspiele und Turnierteilnahmen folgten. Nicht zu kurz kam dabei jeweils das sogenannte gesellige Beisammensein.

Hier der Fotobericht von den heutigen drei Halbzeiten:

click!




Keine Kommentare: