6.11.18

Gastspiel im hohen Nordosten


Französisch Buchholz entstand um 1230, und ist damit älter als Berlin. 1375 hatte es 52 Bauernhöfe, eine Kirche und einen Krug. Ende des 17. Jahrhunderts erhielt es seinen heutigen Namen, da sich hier zahlreiche Hugenottenfamilien, Glaubensflüchtlinge aus Frankreich, niederließen.
Der Bericht vom Spiel SV Buchholz 1911 gegen BSC Ü 60-2 kann kurz gehalten werden, da das Spiel Null zu Null endete. 
In der ersten Halbzeit vergaben Roland und zweimal Hartmut Chancen. Buchholz kam zu einem Innenpfostentreffer.
In der zweiten Halbzeit hatten wir Chancen durch Hartmut und Ebi, und einmal kam der Stürmer von Buchholz frei vor unser Tor, aber Peter hielt grandios das Null zu Null.

Wir hatten zehn Mann an den Start gebracht, darunter die 58er Frank B. und Hartmut. Die neu zusammengestellte Mannschaft zeigte Abstimmungsschwierigkeiten und zu wenig Bewegung, daher ging das Null zu Null gegen den Tabellenvorletzten in Ordnung. Wir sind weiterhin Tabellendritter. Gleichzeitig verlor unsere 60-1 (mit einem Spiel mehr weiterhin Tabellenführer) beim SFC Stern knapp, während 60-3 (ebenfalls Tabellendritter) die Vereinsehre rettete und 3:0 gegen BSV AdW gewann.
Einzig noch erwähnenswert: Im Buchholzer Casino gab es einen halben Liter Budweiser vom Fass für 2,50 €.

Peter i. T., Dicki, Frank B., Axel, Hartmut, Wolfgang W., Volker D., Roland, Ebi, Karl.

Keine Kommentare: