29.11.18

Spielbericht Union 06 gegen Ü60-2


Wir hatten verabredet, uns besonders defensiv auszurichten – ein Libero und zwei Verteidiger, und davor Mittelfeldspieler, die immer mit zurückkommen. Dies haben wir in den ersten 15 Minuten sehr konsequent umgesetzt, Union kam zu keiner einzigen Torchance. Wir hatten bis dahin schon drei Chancen liegen gelassen.
In der 16. Minute spielen wir dann doch einen unnötigen Fehlpass, die Verteidigung ist etwas weit aufgerückt, Union fährt einen super schnellen Konter, und schon steht es aus unserer Sicht 0 : 1.
Davon sind wir offenbar geschockt – 3 Minuten später ein Zweikampf im Strafraum, der Union-Spieler fällt, und der Schiri gibt zu Recht Neunmeter. Doch Hans im Tor guckt den Schützen aus und hält in Klasse-Manier.
Doch immer noch finden wir nicht zur Ordnung zurück, denn in der 20. Minute wirbelt uns erneut ein Unioner durcheinander, schießt aus extrem halblinker Position mit der Pike hoch auf unser Tor, der Ball flattert und kommt aus dem Flutlicht, für Hans nicht zu halten – 0 : 2.

In der Halbzeitpause hängende BSC-Köpfe. Union scheint bärenstark, sie stehen nur ein Punkt von der Tabellenspitze weg und fighten um den Wiederaufstieg. Zudem überraschen sie uns mit einer taktischen Variante: Ihr jahrzehntelanger Mittelstürmer Cypi (genannt „Juppi“) spielt Innenverteidiger, lenkt das Spiel von hinten und stößt gelegentlich (und für uns verwirrend) vor.
Was können wir tun? Wir ändern nichts groß am System, wollen weiterhin konsequent in der Abwehr stehen und vorne alles versuchen.
Tatsächlich legen wir noch eine Schippe drauf, beißen uns immer wieder vorne fest und haben hinten alles im Griff. Aber der Anschlusstreffer will (noch) nicht fallen. Es wird zu einem Geduldsspiel. In der 55. Minute spielt Volker steil auf Hartmut, der passt zu Stephan im Fünfer, er fällt bedrängt, und kann im Liegen doch noch den Ball über die Linie bugsieren – Anschluss.
Und wir stürmen weiter, mit Erfolg. Wieder ein Zuspiel auf Stephan, den Schuss kann der Torwart noch parieren, aber aus 3 m Entfernung knallt Karl den abprallenden Ball ins Netz. Kurz danach Abpfiff. Union ist etwas sauer, weil sie meinen, bei unseren ersten Tor sei ein Handspiel Wegbereiter gewesen. Wir begeben uns jedoch guten Gewissens und ob des nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinns an den Trink-Kiosk, und genießen ein an diesem Abend besonders kaltes Getränk so wie Pommes mit Mayo.

I.T.: Hans
Libero: Volker
Abwehr: Dicki, Micha Schm., Axel
Mittelfeld: Hartmut, Stephan
Sturm: Karl.

Keine Kommentare: