28.11.18

Ü60-3 gewinnt 7:0 in Adlershof

Im Pokalspiel der Ü60-1 bei Adlershof war die Stimmung noch prima. Wir spielten ohne Ömer, Karsten, Stephan und Micha S. Die Lücken füllten wir aus der Ü60-3 mit Jörg, Wolfgang S. und Manni und gewannen 5:0. Im Punktspiel fehlten der Ü60-3 nun Hermann, Jörg und Jürgen, dafür halfen Stephan, Andi Hä. und ich aus. Folglich war es für Andi Hä., Wolfgang S., Manni und mich ein freudiges Wiedersehen. Adlershof sah sich im heutigen Spiel jedoch erneut der Ü60-1 gegenüber und witterte Betrug. Zumal Stephan (der beim Pokalspiel nicht dabei war) häufig seine läuferische Überlegenheit ausspielte. 

Besonders dem mürrischen Rechtsverteidiger behagte das Spiel gar nicht. Vor der Pause hatten Manni nach Vorlage von Frank und Andi Hä. durch energisches Nachsetzen zweimal getroffen - bei Adlersdorf ragte wieder der Stürmer hinaus, schnell, ballsicher und schussstark, aber von alledem nicht genug gegen Wolfgang S. Und weil er auch zu schnell für seine Mitspieler war, blieb er selbst nach gewonnenen Zweikämpfen gegen Wolfgang ohne Anspielstation. Die Schussversuche landeten neben dem Tor, in dem Micha 60 Minuten frieren musste.

Nach der Pause erzielt Thomas unser schönstes Tor. An der Strafraumgrenze tänzelt er mit dem Ball hin und her, und als sich die Lücke auftaut, schiebt er die Kugel ins lange Eck!

Der Ball ist längst weg, als mich der Rechtsverteidiger rammt. "Tzolldendet" zürne ich ihn der Unsportlichkeit. Fünf Minuten später entschuldigt er sich: "Ja, das war unsportlich, aber ich war sauer auf Euch".

Kurz danach greifen wir über links an. Stephan spielt mich in der Vorwärtsbewegung an, ich lasse zum Doppelpass prallen und kriege dabei vom Rechtsverteidiger einen Tritt in die Hacken. Aber der Doppelpass gelingt und Stephan locht ein zum 4:0. Dann wird auch er flach gelegt. Macht aber nichts, denn nach Schuss, Nachschuss und anschließender Vorlage von Frank kann er zum 5:0 vollstrecken. 

Da wird auch Frank klar, dass Fummeln und Lupfen nicht reicht: Eine scharfe Hereingabe von Stephan muss er ohne Schnörkel mit dem Kopf ins Tor nicken, genauso schnörkellos muss er seinen Fuß hinhalten, als ich ihm kurz vor Schluss zum 7:0-Endstand auflege.

Nicht nur Adlershof, sondern auch der Schieri haben genug, Abpfiff. Und Kneipe zu. Einsame Heimfahrt. 

Zum Glück nicht das letzte Spiel des Jahres für

Micka K., Arne, Klaus, Wolfgang S., Manni, Andi Hä., Stephan, Frank und 

Hans S.

Keine Kommentare: