1.9.21

Dreier für die Ü60-1

Gegen Westend war harte Arbeit angesagt. Westend stand defensiv und ließ uns nur sehr selten zu gefährlichen Abschlüssen kommen. Im Offensivspiel verlangten die Westender dank ihrer spielerischen Klasse unserer Abwehr mal wieder alles ab und wir ließen kaum eine handvoll gefährlicher Schüsse zu. Gelegentliche Fehler im Spielaufbau kompensierten wir durch verschärfte Laufarbeit. Zur Pause stand es noch leistungsgerecht 0:0.

Kurz nach der Pause ließen wir uns aber im Mittelfeld überlaufen und konnten den Westender Angreifer erst im Strafraum und auf Kosten eines Neunmeters stoppen. Marczewski ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und hämmerte den Ball ins Netz. Der wieder kampfstarke Grimmi erzielte nach Balleroberung im Mittelfeld und Doppelpass mit Albin kurz darauf den Ausgleich. Westend wurde offensiver und wir bekamen mehr Raum für unsere Angriffe. Gut fünf Minuten vor Schluss konnte Manni im Mittelfeld den Ball behaupten, setzte sich stark gegen den anschließend laut protestierenden Verteidiger durch und zirkelte den Ball am Keeper vorbei zur 2:1-Führung ins Netz. Ein Tor des Willens. Westend machte nun hinten auf und Schreibi konnte kurz vor Schluss den Sack zumachen zu einem nicht unverdienten 3:1-Sieg.

Nach fünf Punkten aus drei Spielen können wir uns die Tabelle nun aus ungewohnter Vogelperspektive ansehen…

Hans 

Keine Kommentare: