22.9.21

Ü70 schlägt sich wacker bei Hertha BSC

Es ging gegen unsere alten Freunde von Hertha BSC.
Hertha hat volles Haus und alle ihre guten Spieler an Bord.
Dennoch halten wir in den ersten Minuten das Spiel offen.
Ja, wir haben sogar die erste Chance: ein Eckball von Wolfgang We. springt vom Pfosten zurück ins Feld. Hertha lässt natürlich den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, aber hinten halten Jürgen und Wolf Ke., unterstützt von Parviz und Axel, die Abwehr zusammen. Was dennoch durchkommt, fängt Jörg sicher, oder prallt vom Aluminium zurück.
Nach einer knappen Viertelstunde sind wir dann aber doch ausgespielt, 1 : 0  – es scheint programmgemäß zu laufen. Aber die Abwehr der Grünen (nicht politisch gemeint) zieht weiterhin ihre Gummiwand auf, und Michi Mö. und Michael Fr. kurbeln hie und da Entlastungsangriffe an. In der 28. Minute wird es noch besser: Axel sprintet in eine Strafraumlücke, Michi Mö. behält den Überblick und serviert eine punktgenaue Flanke, die Axel einköpfen kann. 1 : 1 zur Pause – ein sehr beachtliches Ergebnis!

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild: Hertha drückt, die Grünen halten die Abwehr zusammen. Zwei Ballverluste führen dann jedoch zum 3 : 1.
Noch mal Hoffnung keimt auf, als ein Angriff über Micha und Karl die Chance zum 2 : 3 ergibt, aber im Gegenzug fällt das 4 : 1, dass den Endstand darstellt.
In Anbetracht des übermächtigen Gegners sind wir zufrieden mit unserem Spiel, auf das sich – in sechs Tagen schon, gegen Stern 1900 – aufbauen lässt.

Ca. 1.500 Jahre sind auf dem Spielbogen vereint :-)

Vor dem Spiel: freundschaftliche Begegnung

Il Capitano Dieter bei der obligatorischen Halbzeitansprache


1 Kommentar:

Axel hat gesagt…

Paul Es. von Hertha BSC schrieb:

Herzlichen Dank für die stimmungsvollen Fotos. Es war ein faires, gutes Match - Ihr habt in der ersten Halbzeit hervorragend dagegengehalten.

Bis demnächst wieder.

Viele Grüße von

Paule