12.9.21

Gepflegter Rasen am Silberstein

Ü60-2 trat auf einem tollen Rasenplatz gegen den Tabellenführer NSF Gropiusstadt II mit nur 7 Spielern an. Unsere von Dicki vorgegebene Maxime lautete: Defensive über alles, Spielverzögerung bei jeder Gelegenheit.
Der Gegner hatte 4 Auswechselspieler. NSF kam kaum gefährlich vor unser Tor. Wir spielten guten Kombinationsfussball. Leider waren die Torschüsse nicht hart und zwingend genug.  Unsere BSCer machten das Spiel. Dass es dann doch 1:0 am Ende der 1. Halbzeit stand, war einer kurzen Unkonzentriertheit geschuldet. Manni spielte den Ball im 16er quer zu Dicki, der aber nicht damit gerechnet hatte. Was folgte war ein abgefangener Ball, den Peter unter Druck noch wegfausten konnte, aber dem Gegner vor die Füße. 1:0.

In der Halbzeit war die logische Devise: noch mehr Defensive, und wenn es 10 Minuten vor Schluss noch 1:0 steht, gehen wir aufs Ganze! Leider erwischte uns nach Anpfiff zur 2. HZ ein Flachschuss ins lange Eck. 2:0.

Das 3:0 geht auf Peters Konto – den Ball schon gefangen hat er ihn nicht genug festgehalten, so dass der Ball durch die Beine ins Tor kullert. In eigener Sache möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass ich eine schwere Schulterentzündung gerade durchmache.

Dann hat sich unser aufopferungsvoller Berrie den Muskel gezerrt und musste vom Feld. Es waren nur noch wenige Minuten, da machten sich Esti und Manni auf – ein toller Flachpass von Esti, den Manni gekonnt und überlegt "flach" ins lange Eck spielte (nicht schoss).  Ein Mann für Flick!!!?  3:1-Endstand, verloren, aber mit Stolz sind wir zur Dusche und danach zum Bier.
Bericht aus Sicht des Torwarts
Peter

und

Axel, Esti, Hartmut, Manni, Dicki, Berrie

Keine Kommentare: