1.9.21

Ü70 Reloaded

Nachdem im letzten Jahr gerade mal zwei Punktspiele absolviert waren, kam der Abbruch der Saison. Nun startete die Saison 2021/22, in der in einer Art "Vorlaufbetrieb" acht Mannschaften Pflichtspiele absovieren und eine Pokalrunde ausspielen.

Spielgemeinschaften sind, um den Start einer richtigen Ü70-Liga zu befördern, bislang zugelassen. Da Hertha BSC jetzt eine eigene Ü70-Mannschaft an den Start gebracht hat, sind die bisher bei uns mitwirkenden Sportfreunde nicht mehr dabei. Dafür konnten drei Spieler des FC Internationale gewonnen werden.

Die neue zusammengesetzte BSC-Ü70-Mannschaft, von Arne hervorragend organisiert, ging gegen den TSV Lichtenberg an den Start. Wie bei einer neu zusammensetzten Mannschaft nicht anders zu erwarten, ruckelte es in der ersten Halbzeit noch heftig. Zu viele Fehlpässe verhinderten einen planvollen Aufbau und ermöglichten dem Gegner Chancen, die auch zu einem Torerfolg führten. Aus dem Spiel heraus gelang uns in der ersten Halbzeit kein Treffer, jedoch verzeichneten wir glücklich ein Eigentor eines Lichtenbergers und – nach ungeschicktem Einsteigen eines Abwehrspielers – einen verwandelten Neunmeter.

Nach energischer Halbzeitansprache von Kapitän Dieter lief es aber in Halbzeit zwei besser – vor allem ließen wir den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, so dass Lichtenberg der Elan genommen wurde. Und nach einem tollen Angriff gelang sogar der 3:1-Siegtreffer.


Hier ein Foto aus dem letzten Jahr


Keine Kommentare: