16.6.13

Ü50-2: Das Unentschieden reichte nicht


Am Ende des Spiels fehlte uns ein Tor oder in der gesamten Saison ein Sieg. So geht eine 7-jährige Ära der Ü50-2-Mannschaft mit einem Abstieg etwas unerfreulich zu Ende. Leider haben  viele Urgesteine die Mannschaft in dieser Saison mehr oder weniger sang- und klanglos verlassen, so dass die Mannschaft in dieser Saison zu oft zusammengestoppelt werden musste.

Im letzten Saisonspiel mussten wir gegen den sicheren Tabellenzweiten und Aufsteiger Wartenberg unbedingt gewinnen. Angetreten war eine Best Of unserer spielbereiten Ü50 er. Einsatzbereitschaft war reichlich vorhanden, aber leider zu oft strapaziert, um den nach unnötigen Ballverlusten überfallartig konternden Wartenbergern hinterherzulaufen.

Doch Mitte der ersten Halbzeit gelang uns die 1:0 Führung durch ein richtig schönes Tor von Frank M. Das 2:0, mit dem sich Hecki vor seiner Enkelpause unsterblich machen wollte, wurde nicht anerkannt, weil der Schiri nicht klar sehen konnte, dass der schon geschlagene Keeper den Ball hinter der Torlinie vorholte.

Und während wir noch lamentierten überfielen uns die Wartenberger mit einem Konter: im Spiel Zwei gegen Zwei  gönnten wir ihnen in unserem Strafraum einen Doppelpass, nach dem der überragende 9er Pete keine Cance ließ. Damit stand es 1:1 statt 2:0. Lacher erntete der Schiedsrichter, als er uns in der Pause riet, mehr Tore zu schießen! Dabei hatte er im Grunde recht, denn wir hatten ein klares Chancenplus.

Nach der Pause das gleiche Spiel wie in der ersten Halbzeit: Wir berannten das Wartenberger Tor, ließen aber zahlreiche Konter zu und hatten gelegentlich erhebliche Probleme, die Stürmer in Griff zu kriegen. Mitte der zweiten Halbzeit spielte der 9er zwei unserer Verteidiger aus und ließ Pete erneut keine Abwehrmöglichkeit: 1:2. Unser letztes Aufbäumen brachte für Hecki wenigstens noch einen Scorerpunkt für eine Torvorlage auf Stefan – aber mehr war nicht drin.

Unsere Lieblingsgegner wie Hansa 07 oder Adler Mariendorf müssen die nächste Saison nun ohne uns auskommen. Unsere neu zu formierende Mannschaft hat für die nächste Saison die günstige Ausgangsposition, nicht absteigen zu können! Mal sehen, wie sich die neue finden wird. Wird es der Talentschuppen der Ü60 oder die Reserve der Ü50-1? Dreamteam reloaded oder etwas ganz eigenes?

Wir wünschen Hecki alles Gute für seine kreative Pause – möge er sich schnell erholen.

Ganz besonderer Dank gebührt Arne, der die Mannschaft in den vergangenen Jahren organisatorisch und menschlich zusammengehalten hat!!!

Hans Sch.

1 Kommentar:

andy.bsc.57 hat gesagt…

Ich möchte mich anschließen, alles gute für Hecki
und vielen, vielen Dank an Arne!!
Ändy