7.6.13

Ü50-2: Sieg verschenkt

So richtig stark waren die Neuköllner nicht. Ein bulliger Mittelstürmer, immer anspielbar und abspielbereit aber wenig torgefährlich und ein Laufwunder mit der Nummer 6. Ansonsten eher Mittelmaß – aber ohne große Schwachstellen. In unserer Abwehr stimmte das Zusammenspiel nicht immer, so auch in der 10. Minute als wir den 6er nicht richtig attackierten und er den Ball unerreichbar ins rechte untere Eck schießen konnte. Doch Hecki fasste sich kurz vor der Pause ein Herz und erzielte den ebenso haltbaren wie verdienten Ausgleich.
Kurz nach der Pause das schönste Tor des Tages: Wolfgang schlägt nach Ansage und Blickontakt eine hohe Flanke von der Mittellinie an die Strafraumgrenze. Ich verlängere mit dem Kopf spekulativ an den langen Pfosten, wohin Hartmut ebenfalls spekulativ geeilt war um das 2:1 zu erzielen. Bei Stürmern nennt das auch Torriecher, wenn man dahin rennt, von wo man Tore schießen kann.
Eigentlich hätten wir den Sieg nach Hause schaukeln müssen, zumal wir noch einige Großchancen ausließen. Aber für einen Schnitzer ist unsere Abwehr immer gut: Fünf Minuten vor Schluss legt der Mittelstürmer auf den unbedrängten 6er ab, der den Ball zur Verwunderung aller einschließlich seiner selbst an den Innenpfosten zum 2:2-Ausgleich einpiekt.
Die Neuköllner konnten sich damit den Klassenerhalt sichern und wir müssen nun im letzten Spiel (zu Hause) den Tabellenzweiten schlagen... – möglichst mit 15 Toren Unterschied.
Wir nach Alter: Arne, Effendi, Micha K., Micha S., Wolfgang S., Hans Sch., Roland B., Manni, Hartmut, Hecki

Keine Kommentare: