5.9.15

Ü-60, Pokalspiel gegen Buchholz - nicht locker 8:0, sondern in das zweifache Neunmeterschießen!



Wehrte Gegenspieler aus Buchholz, bitte nicht böse sein, aber über eine 6:0-Halbzeitführung hättet Ihr euch nicht beschweren dürfen.
Wir hatten acht hochkarätige Torchancen in den ersten 30 Minuten. Davon vier tausendprozentige Gelegenheiten und niemand kann erklären, warum es zur Halbzeit nur 0:0 stand.
Orginalton Hermann Meyer: "Die beste Halbzeit der letzten Jahre."
Das wesentliche wollen wir jedoch nicht vergessen: Buchholz hatte drei Leistungsträger (Torschützenkönig Hols, Fiedler und Karau) aus ihrer Verbandsligamannschaft an Bord und der Spieler Woznick hat als vierter Sportsfreund auch schon Verbandsligaluft geschnuppert.
Wir waren grenzenlos überlegen und spielen unglaublich gut.
Dann folgte ein erneuter Befreiungsschlag von Bucholz, Peter lief zu spät aus seinem Tor, kam trotzdem noch rechtzeitig an den Ball und trat über diesen – 0:1 ! Bis dahin: 10 : 0 Torschüsse. Und nun liegen wir hinten. Unfassbar.
Nun stand die Fast-Verbandsligamannschaft nur noch in der Defensive. In der 48. Minute wurden wir belohnt.
Arne bekam halbrechts den Ball auf seinen linken Fuss serviert (schnell ausgeführter Freistoß von Axel), drehte sich fast um seine eigene Achse, veränderte somit seine Schussposition und schoss locker und technisch perfekt mit seinem rechten Fuß in die untere rechte Torecke. Super!
Jetzt brachten wir den fünften offensiven Spieler und kämpften Buchholz nieder. Hannes schob den Ball (56.Minute) zum 2:1 in das leere Tor.
Buchholz machte auf und war eigentlich chancenlos, und Hannes hatte unsere 15. Großchance auf dem Kopf und verfehlte sehr unglücklich. Nun folgte der erste und vernünftige Angriff von Buchholz, und das Schicksal spielte uns den gleichen Streich wie gegen Hertha BSC. Einer unsere Mitspieler rutschte aus und Buchholz schoss völlig unverdient das 2:2. Nicht zu fassen.
Neunmeterschießen: Peter hält, Wolfgang verschießt, danach treffen alle Spieler (Andi Hä., Hannes, Axel und Klaus).
Auf in die zweite Runde: Buchholz verschießt und Wolfgang hat den ersten Matchball. Jetzt schießt er wesentlich besser, aber der Torwart hält. Jetzt hält Peter seinen zweiten Neunmeter und wir haben den zweiten Matchball. Jetzt scheitert Andi Hä. am gegnerischen Torwart. Buchholz verschießt erneut. Hannes hat den dritten Matchball und trifft.

Die Mannschaftsleistung war unglaublich.
Peter schoss ein dicken Bock, aber hält dann zwei Neunmeter. Danke Peter !
Klaus spielte wie immer tadellos, musste leider verletzt raus. Ein Vorbild an Einsatzwillen. Danke Klaus. 
Arne spielte fehlerlos in der Abwehr, sorgte ständig für Gefahr aus dem Rückraum und belohnte uns alle mit seinem Traumtor. Perfekt und ein dickes Danke an Arne.
Ebi muss im Urlaub in den Jungbrunnen gefallen sein, gewann eigentlich alle Zweikämpfe und hatte eine einwandfreie Passquote. Danke.
Hans und Andi waren die erwarteten Verstärkungen. Super und danke.
Effendi stand uns zwei Spiele (Britz) zur Seite und wurde durch seine Verletzung nach fünf Minuten bestraft. Bitter.
Wolfgang war unser Kopf im Spiel und wurde fast zum tragischen Helden. Doch diesmal siegte die Gerechtigkeit. Wolfgang, du bist für uns so wichtig. Danke.
Axel glänzte durch seine Laufwege, ist im Mittelfeld eine super Alternative und ein sicherer Neunmeterschütze. Super Axel. Danke.
Berrie, was soll ich zur dir noch schreiben? Dein Einsatz ist vorbildlich. Alle Vorbereitungsspiele absolviert, diese Woche zwei Pokalspiele mit vollen Einsatz bestritten und niemand glaubt uns dein wahres Alter. Dazu dein Feingefühl für deine Mannschaft. Danke Berrie.
Hannes ? Ganz einfach - Tor zum 2:1, Neunmeter zum 4:4 und den Matchball zum 7:6 verwandelt.
Ein dickes Danke an Hannes.
Ich schicke ein dickes Danke an alle Spieler und an Hermann für seine seelische Unterstützung.
Marko


P.S. vom Internet-Assistenten: Danke an Marko für das Coaching und den Bericht, den er heute Morgen um 02:41 h vollendete!

Keine Kommentare: