3.9.15

Ü50-1 Knapper Pokalsieg gegen Britz



Endlich ist sie vorbei, dieSommerpause. Fit und braungebrannt ging es zum Saisonauftakt der Ü50-1 im Pokal zu Hause gegen Concordia Britz. Wir spielten unter erschwerten Bedingungen, denn erstens hatten wir auf Wunsch der Britzer das Spiel auf den ungewohnten Mittwoch verlegt und zweitens spielte Britz in Gelb und wir in ungewohntem Schwarz.

„Leute, achtet bitte darauf, nicht die Gelben anzuspielen, sondern die Schwarzen!“ lautete Grimmis eindringlicher Appell vor Spielbeginn. Wir hielten uns weitestgehend daran und auch Grimmi selbst spielte zumindest nicht die Gelben an…

Wir bestimmten das Spiel. Die Britzer spielten für einen Bezirksligisten ausgesprochen stark. Sie verteidigten unermüdlich und geschickt. Nach vorn spielten sie schnelle und überfallartige Konter, zumindest versuchten sie das. Denn unsere Abwehr war wieder hellwach und zweikampfstark, so dass ich in der ersten Halbzeit keine große Mühe hatte, ein paar Fernschüsse abzuwehren. Aber auch bei uns blieben die dicken Torchancen Mangelware, weil die Britzer im Torraum mit Glück und Können abräumen konnte. Ein oder zwei Tore für uns wären eigentlich fällig gewesen, daher wollten wir in Halbzeit Zwei den Druck erhöhen und das Spiel noch etwas breiter machen, um die mit nur einem Wechselspieler angereisten Britzer mürbe zu spielen. So erspielten wir uns ein deutliches Übergewicht und ließen aber leider etliche Torchancen ungenutzt. Es war schließlich Didi, der auch keine Lust auf Elfmeterschießen hatte: Karsten und Uwe führten eine Ecke kurz aus, ein Doppelpass, ein scharfer, flacher Pass in den Strafraum, Stephan lässt clever durch und Didi hat keine Mühe, zum 1:0 einzulochen.

Wir drückten weiter, aber ein weiterer Treffer wollte uns nicht gelingen. Und wenn die Britzer, nachdem wir auf ihren Wunsch das Spiel verlegt hatten, sie in unseren Farben spielen durften und ohne jegliche flüssige Gegenleistung zwei Minuten vor Schluss nach einer von uns unglücklich abgewehrten Ecke fünf Meter vor meinem Tor frei zum Schuss kommend den Ball nicht in die Wolken gejagt hätten und ich ihn nicht gehalten hätte, dann wäre es ein bisschen zu viel des Glückes gewesen.

So freuten sich über einen hart erkämpften Sieg:

Grimmi, Schreibi, Sempi, Klaus, Karsten, Andi Hä., Stephan, Uwe, Didi und

Hans Sch.

Keine Kommentare: