20.9.14

Ü50-1 schlägt Corso Vineta deutlich


Corso Vineta hat in der vergangenen Saison in der Landesliga noch gut mitgemischt. In unserer letzten Partie in der Ofener Str. hatten Sie uns lange Zeit mächtig unter Druck gesetzt und erst als Ihnen die Puste ausgegangen war, konnten wir das Spiel letztlich klar für uns entscheiden.
Grimmi warnte uns daher vor dem Spiel eindringlich vor zu viel Siegeszuversicht ob des schlechten Tabellenstandes der Weddinger. “Ich will einen Sieg - und endlich mal Zu Null spielen“ waren seine Forderungen – berechtigt, nachdem wir in den drei Spielen zuvor schon insgesamt drei Gegentore hinnehmen mussten, und das bei einem Ligaschnitt von mehr als 5 Toren pro Spiel!
Grimmis Wunsch war uns Befehl und ich hätte zumindest in der ersten Halbzeit auch zu Hause bleiben können. Der einzige schwierig zu haltende Ball wäre meterweit neben das Tor gegangen – aber lieber eine unnötige Ecke als ein Fernschuss ins lange Eck. Echte Torschüsse ließ unsere bärenstarke Abwehr nicht zu.
Der Gegner hatte sicher nicht seinen besten Tag erwischt und wir dominierten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Aus Torwartsicht fiel besonders die gute Ordnung in unserem Spiel auf: die Abwehrspieler räumten hinten auf und übergaben den Ball ins Mittelfeld, die Mittelfeldspieler machten Druck nach vorn und setzten die Stürmer in Szene, die den Ball dann entweder selbst ins Tor schossen oder den tödlichen Querpass versuchten.
An diesem Abend haben wir alle gut und gut zusammen gespielt. Nicht nur Schreibi war verzückt von unserem Spiel. Die Tore fielen, weil sie fallen mussten: bereits in der fünften Minute steckt Andi den Ball Frank in den Lauf und der grinst überglücklich, nachdem er dem herausgelaufenen Torwart den Ball mit dem Außenrist in den Winkel gelupft hatte. Dann serviert Didi auf Uwe (heute mit drei f) , dann Stephan auf Uwe… so geht es weiter und bis zur Pause hat Uwe dreimal, Frank zweimal und Stephan einmal getroffen: 6:0.
In der Pause erhöht Grimmi seine Forderung: „Zu Null und ohne Foul“.
Aber dann legt Corso zunächst überraschend einen Zahn zu. Ich muss sogar - sehr zur Enttäuschung der Weddinger - zwei schwierige Bälle halten. Doch unser Offensivspiel schnurrte weiter vor sich hin. Ein zweistelliges Ergebnis war nicht gefordert und den Weddingern auch nicht zu gönnen, so dass wir nach zwei weiteren Toren von Stephan und einem Treffer von Karsten am Ende ein 9:0 einfuhren.
Ohne Foul? Ja! – ich kann mich an keinen einzigen Freistoß im gesamten Spiel erinnern.
Daher wünschten wir den fairen Weddingern ein gutes Gelingen für den Rest der Saison (außer im Rückspiel) und ließen uns nach einem fast* perfekten Abend in der Kabine Uwe´s Geburtstagsbier schmecken.
Schreibi, Esti, Andi Hä., Grimmi, Didi, Uwe, Stephan, Karsten, Frank und
Hans Sch.
 
*) Die Spielfreude wurde dadurch getrübt, dass einer auf dem Nebenplatz bolzenden Horde ältlicher braungebrannter Freizeitkicker der Ball ständig auf unser Spielfeld versprang.

Keine Kommentare: