30.9.14

.....Schaaaaaade



Nach einem gefühlt endlos ödem Start in die neue Saison muss man nach meiner Einschätzung zum gestrigen Spiel der Ü50-2 sagen, dass wir auf unsere gezeigte Leistung und das Engagement eines jeden Einzelnen, der mitgespielt hat, aufbauen können.
Wir sind von Anfang an gut ins Spiel gekommen und hatten in den ersten 20 Min. wirklich gute Möglichkeiten herausgespielt.
Das war unter anderem auch ein Verdienst von Uwe, der in fast jeder Situation anspielbar war. Ein klarer Punkt für Ausdauer, der nicht jedem von uns zur Genüge gegeben ist (leider).
Aber trotz alle dem macht Manni, nach einem gut vorgetragenen Angriff ein schönes Tor mit ganzem Körpereinsatz (Kopf-Nase-Hals-Brust-Bauch, den er nicht hat). Die Flanke, die dazu führte, kam glaube ich von Hartmut. Klasse!!!
Dann bäumte sich jedoch der Gegner auf und wir mussten eine längere Phase hindurch mit Mann und Maus verteidigen, was uns über eine gewisse Zeit auch geglückt ist. In Ausführung eines Freistoßes fälschte Olaf den Ball völlig unnötig (weil indirekt) unhaltbar ab, was zum  Ausgleich führte.
Alle Gelb-Schwarzen spielten weiterhin konzentriert weiter, so dass wir gut mithalten konnten.
Einziger gravierender Stockfehler der gesamten 2. Halbzeit war ein gemeinsamer Tiefschlaf bei der Ausführung eines Eckstoßes des Gegners, bei dem es unsererseits erst Reaktionen gab, nachdem der Ball im Tor war. Schaaaaade.
Trotz eines furiosen Endspurts auf's gegnerische Tor gelang uns der vielleicht verdiente Ausgleich nicht mehr und wir mussten wieder mal ohne Punkte vom Platz. Vor der verschlossenen Kabine versammelten sich dann nach und nach alle geschlagenen Fussballer des BSC und warteten auf einen Schlüssel, der es aber vorzog es sich in Andis Tasche bequem zu machen. Ich hoffe nicht, dass das eine Reaktion auf den Spielverlauf war, sondern nur pure Vergesslichkeit.
Fazit:
Es bleibt dabei, ich bin stolz auf unsere Leistung gestern, macht alle weiter so.
Olaf

Keine Kommentare: