2.9.14

Pokalfight im Fritz-Walter-Wetter



Das Spiel begann bei leichtem Nieselregen, der sich allmählich steigerte.
Ü60-1 wollte an legendäre Zeiten der vorletzten Saison (Finalteilnahme!) anknüpfen, und die Schmach der letzten Saison (ausgeschieden gegen Nordost II) tilgen. Eben jene Nordost II waren auch gestern in der ersten Pokalrunde 2014/15 unser Gast auf dem Hubi, und sie haben das Fußballspielen nicht verlernt.
Aber wesentlich schlimmer: wir standen uns selbst im Wege, genauer gesagt: durch zu häufiges Gemeckere wurde unser Spiel unsicher und fahrig. Zudem gingen wir wieder einmal zu schludrig mit unseren Chancen um. Die Quittung: 1 zu 3 zur Halbzeit.
In der Halbzeitpause schworen wir uns ein – kein Meckern mehr, nur noch positive Bestärkung. Und prompt lief es besser. Nach 3:3- und 4:4-Ausgleich ein Steilpass auf Jürgen, und der erzielte eine Minute vor Schluss den Siegtreffer.
Tore: Jürgen (2), Blondie, Gür, Jörg.
Ferner halfen mit: Peter (im Tor), Arne, Ebi, Axel und Effendi.
Die Stimmung im Casino anschließend war ausgelassen, der Nieselregen vergessen. Effendi fragte Axel nach seinen Saisonzielen. Dieser antwortete: Pokalfinale und 4. Platz (man wird ja wohl noch träumen dürfen!). Effendis Ziel jedoch besteht nur aus einem Wort: "Double"!

Keine Kommentare: