4.9.14

Ü60-2 mit Pokal-“Spirit“



Er ist wieder da, der Pokal-Spirit, der die BSC-Ü60 schon in der Saison 2012/13 auszeichnete und die Mannschaft bis ins Berliner Finale führte.
Nachdem am Montag die Ü60-1 den Gegner Nordost II nach 1:3-Rückstand niederkämpfte, zog gestern Ü60-2 nach und besiegte NNW mit 8 : 7 (2 : 2, 3 : 3, 5 : 4 i. E.) – beide BSC-60er-Mannschaften stehen somit in der nächsten Pokalrunde.
Dabei begann es gar nicht gut für die Ü60-2:
NNW war mit der Empfehlung von einem 7:1- und einem 8:0-Punktspielsieg, mit 11 Mann, einem Betreuerstab und hoch motiviert angereist, und legte los wie die Feuerwehr. Wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte, und kassierten nach 9 Minuten das 0 : 1. Mit einer der ersten Chancen schaffte dann Jörg zwar den Ausgleich, aber NNW drückte weiter und erzielte mit Fernschuss das 1 : 2. Nun schied auch noch Axel mit Zwicken in der Wade aus (zum Neunmeterschießen reichte es aber noch – dazu später mehr), und BSC und Zuschauer fragten sich, wie hoch die Pokalpleite wohl ausfallen würde. Gegen Ende der ersten Halbzeit drehte jedoch Hans Sch. auf! (Er war vor 35 Tagen 58 geworden, und dies war sei erstes Ü60-Spiel.) Einen Ball nach dem anderen schleppte er nach vorn, und erzielte selbst mit dem Pausenpfiff den Ausgleich.
Und es kam noch schöner: 5 Minuten nach Wiederbeginn setzte er sich in Gerd-Müller-Manier gegen drei Mann im Strafraum durch und schoss den Führungstreffer.
Nun folgte wildes Anrennen der Gegner, doch die Old Boys spielten sich in einen Pokalrausch. Alle gaben alles, dennoch seien besonders erwähnt:
Ebi!, der eine tolle Mischung aus Old Fashioned Libero und zentraler Manndecker spielte,
Peter, der im Tor unkonventionell aber engagiert die Kiste sauber hielt,
Jörg, der wie ein Pferd rackerte und der NNW-Abwehr ständig Nadelstiche versetzte, und eben
Hans Sch., der lt. ran-Datenbank 8,9 km zurücklegte.
In der letzten Minute eine unglückliche Situation, die dann aber doch den Ausgleich brachte: wir bekamen einen Ball nicht aus der Gefahrenzone und der NNW-10er konnte abstauben.
Dementsprechend folgte ein Neunmeterschießen, nichts für schwache Nerven!, die Entscheidung fiel erst mit dem 18. (!) Neunmeter.
Hier Effendis Schilderung des Showdowns:

NNW - zu unplaziert, Peter hält - 0:0

BSC - Axel links halbhoch voll rein - 1:0

NNW - links flach unten rein - 1:1

BSC - Hannes links mittig rein - 2:1

NNW - an den linken Pfosten - 2:1

BSC - Ebi lasch genau auf den Mann - 2:1

NNW - Lattenknaller - 2:1

BSC - Effendi flach rechts unten, TW hält - 2:1

NNW - links unten rein - 2:2

BSC - Peter links flach am Pfosten vorbei - 2:2 (Matchball vergeben)

..................

NNW - volley links halbhoch rein - 2:3

BSC - Axel wie gehabt... - 3:3

NNW - nächster Lattenknaller - 3:3

BSC - Hannes macht's nach... - 3:3 (Matchball vergeben)

NNW - flach volley links unten rein - 3:4

BSC - Ebi wartet eine halbe Ewigkeit und versenkt dann megacool flach eine Handbreit neben dem linken Pfosten - 4:4

NNW - und weil's so schön war, nochmal an die Latte - 4:4

BSC - Effendi wieder unten rechts, diesmal aber etwas schärfer - 5:4  (Matchball verwandelt).

Und das, liebe Freunde, bedeutet die nächste Runde !!!  -

Anmerkung von Axel:
5 von 9 Elfern versenkt, liebe Freunde, so viel Spannung müssen wir nicht haben - das geht auch besser. Und es muss besser werden, wenn wir im Pokal weit kommen wollen.
Effendi präzisierte übrigens anschließend im Casino sein Saisonziel: „Double und: Finale BSC 60.1 gegen 60.2“ ...


1 Kommentar:

Axel hat gesagt…

Hermann schrieb:

Liebe Pokalhelden,
Glückwunsch an alle und besonders an unseren Torwart Peter. Jede Mannschaft braucht auch seine Helden. Gut gemacht Jungs, bin stolz auf euch!

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Meyer



Hans Sch. schrieb:

Guter Bericht.



Peter S. schrieb:

Lieber Axel,
Guter Bericht.
Ich vermisse meine gehaltenen 9-er.
G.
Peter


Axel schrieb:

Hallo Peter,

da steht doch „NNW - zu unplaziert, Peter hält - 0:0“