27.9.14

Rückblick auf BSC-DREAMTEAM



Wie bereits mitgeteilt, wird die Seite BSC-DREAMTEAM nicht mehr fortgeführt - die Old und Golden Boys posten nur noch hier.
Nun fragt sich mancher, wo sind denn die alten Postings geblieben?, man möchte doch gerne hier und da nochmals nachstöbern.
Die Beiträge sind natürlich noch vorhanden (denn das Netz vergisst nie!), Ihr müsst nur eingeben:
http://berlinersc-dreamteam.blogspot.de/, und hinter dem Slash die vierstellige Jahreszahl, also z.B.
Das geht dann zurück bis zum Jahr 2004.
Und welches war das erste Posting? Hier wird es nochmals gebracht:

23. August 2004

Jetzt geht's los...

Aller Anfang ist schwer. Aber die Keimzelle für das bsc-dreamteam ist jetzt erst einmal geschaffen. (Und in allernächster Zukunft über die Adresse bsc-dreamteam.de auch abrufbar...)
Unsere Vorstellungen über die Inhalte der Ü40-Seite sind noch reichlich nebulös, und große technische Kunststücke sollte man auch lieber nicht erwarten. Da schätzen wir unsere Möglichkeiten - wie auf dem Platz - ganz realistisch ein.
Was dieses Webblog hier betrifft, so könnte es so etwas wie unser schwarzes Brett werden, also erste Adresse für alles Aktuelle, das von hier aus dann weiter verlinkt werden müsste. Das Schöne an dieser Oberfläche ist, dass sich Beiträge von uns nicht nur ohne großen Aufwand schreiben und formatieren lassen, sondern auch die Möglichkeit zur Kommentierung gegeben ist. Wobei hier die Features von blogger.com - dem Provider - eher umständlich sind. Aber wir arbeiten daran und bis dahin funktioniert es auch ganz gut anonym - wer denn nicht extra ein Profil anlegen will...
Klingt wahrscheinlich alles ziemlich theoretisch und wird vermutlich auch nicht besser, wenn ich jetzt von der aktuellen Spielberichterstattung anfange, die uns natürlich ganz besonders am Herzen liegt. Schätzungsweise wird aber wieder einmal ein jeder ein anderes Spiel gesehen haben und so mancher auch gern seine Einschätzungen loswerden wollen. Dafür ist dieses Ding hier perfekt geeignet. Für organisatorische Belange übrigens auch...
Okay, wollen wir mal lieber nicht so rumtrommeln, sondern uns lieber ans Werk machen. Konkret heißt das zunächst einmal Wissensvorsprünge ausgleichen, Schwellenängste besiegen und die passenden Arbeitsteilungen finden. Vielleicht können wir zum Punktspielstart ja schon ein bisschen von der Baustelle berichten. Dann sollte auch die Domain freigeschaltet sein und die Werbung hier endlich verschwinden. Oder aber Carstens Casino bucht diesen Platz als kommender Hauptsponsor. Okay, kleiner Scherz...

Andreas - hoffentlich auch im Namen von Hans

Keine Kommentare: