21.3.15

Berliner SC Ü50-II vs. 1.FC Wilmersdorf II 2:1 (1:1)

"Das war ja mal mal ein spannendes Spiel" resümierte Schiri Horst Dahlke zum Spielende. Wir haben so gespielt wie schon in einigen Spielen zuvor: Kein freier Mann, eine variable Vierer-Mittelfeldreihe mit wachsamen Mitspielern, die abwechselnd darauf achten, dass nicht alle gleichzeitig stürmen. Die Abwehr, die ja bekanntlich die Meisterschaft oder den Nicht-Abstieg sichert, hatte nur zwei weniger schön anzusehende Situationen. Unsere starke Defensive hat es somit ermöglicht, mit zwei Toren gegen den Tabellen-Sechsten zu gewinnen. Beeindruckend ist, dass sie wenige Konter der Gegner zulässt. Wir können wieder gewinnen. Unser katastrophaler Start in den Wettbewerb steckt immer noch bei einigen in den Köpfen. Nur langsam heilt das gerade wieder.
"Sind da Spieler der Ersten dabei?" fragte einer der Stadtteilnachbarn vor dem Spiel. Uwe hat natürlich wieder mitgespielt und Karsten M. Wenn gute Leute den Ball sichern können, hilft das den anderen. Uwe hat seine Freiheiten im Mittelfeld in der 11. Minute genutzt und mit einem schönen Flachschuss nach einer noch schöneren Ablage von Karsten M. rechts unten das1:0 geschossen. Dazwischen ein Gegentor der Wilmersdorfer. Nach einer Ecke von Manni köpft Stephan das 2:1. Nach Chancen ein verdienter Sieg.
Nachdem der Abstieg (so gut wie) und die Meisterschaft nun nicht mehr möglich sind, bleibt die Frage, wer Torschützenkönig wird. Drei Kandidaten stehen mit gleicher Quote vorn: Uwe, Stephan und Stefan. Wir werden weiter berichten.
Hartmut

Keine Kommentare: