23.3.15

Ü50-1 Knapper Sieg gegen BSC-Marzahn


Gedämpfte Stimmung vor dem Spiel in der Kabine. Mittelfeld oder Spitzengruppe? Es ging gegen den Angstgegner Marzahn, der sich wie Corso Vineta mit Händen und Füßen gegen den Abstieg wehrt.

Im Tor hatten sie eine Riesenkrake, zwei Meter lang, Fangarme mit Saugnäpfen. Wie gegen Corso Vineta begannen wir wie die Feuerwehr – nur diesmal erfolgreicher. Balleroberung Klaus, schnelles Abspiel auf Didi oder Uwe, Querpass auf Karsten, Annahme, Drehung und Schuss. Keine Chance für die Krake - 1:0 nach fünf Minuten. Kurz danach die gleiche Situation: Balleroberung Klaus, Abspiel ins Mittelfeld, Ablage auf Didi und es steht 2:0.

Doch dann wird unser Spiel etwas fahriger. Jeder will ein Tor schießen und Marzahn kriegt langsam den Kopf aus dem Wasser. Das 1:2 ist ein doppeltes Geschenk von mir: Ein hoher Pieckenschuss senkt sich ins lange Eck – oder geht er drüber? Sicherheitshalber will ich ihn über die Latte drücken, treffe aber nur die Unterkante... „Tor oder nicht Tor?“ fragt der Schiedsrichter. Der Marzahner Keeper bedankt sich bei mir nach dem Spiel für meine Fairness – andere schelten meine Blödheit. Und wenn ich gewusst hätte, wie fair sich die Marzahner beim späteren Ausgleich verhalten würden...

Der fällt Mitte der zweiten Halbzeit: Nachdem der Marzahner Torwart wieder etliche schwere Bälle gehalten hatte, kann sich der Neuner von Marzahn über halblinks irgendwie durchsetzen, legt sich den Ball aber zu weit vor, Klaus stürmt heran und wäre in die Geschichte eingegangen, wenn er nicht von einem anderen Marzahner mittels eines groben Fouls zu Fall gebracht worden wäre. So kann der Neuner den Ball ins lange Eck zum Ausgleich einschießen.

Es sind dann Schreibi und Sempi, die den Abend retten: Kurz vor Schluss und etliche Glanzparaden der Krake später schlägt Schreibi aus dem Mittelfeld eine lange und präzise Flanke auf den neben dem langen Pfosten wartenden Sempi. Brecher Karsten hatte die Abwehr samt Torwart in die kurze Ecke gezogen, Schlitzohr Schreibi rief der Flanke auch laut „Karsten“ hinterher. So konnte Schreibi unbedrängt mit einem blitzsauberen Kopfball aus spitzem Winkel den verdienten Siegtreffer erzielen, dem Esti in der Kabine mit einem Kasten den würdigen Rahmen gab.

 

Platz 3 zurückerobert haben: Klaus, Schreibi, Sempi, Didi, Stephan, Frank, Karsten, der torlose Uwe und

Hans Sch.

Keine Kommentare: