14.3.15

Ü50-1 verliert 1:2 im Wedding


In der idyllischen Sportanlage an der Ofener Straße hatte Corso Vineta massig Spieler und viele Zuschauer aufgeboten. Aber wir begannen stark und versiebten Großchancen im Minutentakt. Uwe hätte sich heute in der Torjägerliste weit absetzen können, wenn das Tor etwas breiter und der Weddinger Keeper etwas reaktionsschwächer gewesen wäre. Am Ende hatte er gefühlt fünf Pfostentreffer auf dem Konto, darunter leider auch einen Strafstoß.

Aber es dauerte bis zur 35. Minute, bis Uwe von der Grundlinie auf Dr. Didi zurücklegte, der sich gegen den fußballerisch begabten Spielmacher von Corso Vineta durchsetzen konnte.

Leider hatte das diesen so erregt, dass er wenig später an unserem Strafraum auftauchte, und von drei Mann nicht daran gehindert wurde, den Ball ins lange Eck zum Ausgleich einzuschießen. Dann der Faux-Pas mit dem (vollkommen berechtigten) Strafstoß und wir lassen den langen Vierer erneut zum Torschuss ansetzen. Unerklärlich wie der harte Schuss durch drei Verteidiger hindurch den Weg ins Tor finden konnte.

Weitere Chance können wir nicht nutzen. Ziemlich hoch über dem Platz hängen die Flutlichter, sie erreichen den Boden kaum. Bei besserer Sicht hätten wir sicher mehr Strafstöße und Freistöße bekommen, aber der Schiedsrichter kann nur pfeifen, was er sieht… Und das schlechte Sehen war in diesem Fall sicher besser, als wenn er sich auf das Hören verlassen hätte, denn die blökenden Zuschauer reklamierten ständig Foulspiel. Ein Zuschauer, der hinter meinem Tor stand und ein Foul von unserm Stürmer im gegnerischen Strafraum laut reklamiert hatte, beantwortet meine Vorhaltung, dass er bei diesem Licht und der großen Entfernung doch kein Foulspiel gesehen haben kann: „Na und, Du ja auch nicht gesehen haben, dass kein Foul war!“

So einfach kann Fußball sein.

Klaus, Sempi, Schreibi, Grimmi, Didi, Stephan, Frank, Karsten und

Hans Sch.

Keine Kommentare: