15.3.15

SW Spandau gegen Ü-50-2 1 : 1



Gegen den Tabellenletzten auf den ersten Blick ein unbefriedigendes Ergebnis, vom Spielverlauf her völlig in Ordnung.
Vor dem Spiel war die Mehrzahl der Anwesenden sehr siegessicher, nur Manni erinnerte uns daran, dass wir gegen Spandau meistens den Kürzeren gezogen haben. Scheinbar eine Mannschaft, die uns nicht liegt. Vor dem Spiel dann noch ein überraschender Kabinenbesuch. Der Spielansetzer unserer Staffel, Sportskamerad Müller, wünschte uns viel Glück, ein wirklich netter und lustiger Zeitgenosse.
Spandau hatte in der ersten HZ mehr Ballbesitz, aber keine Torchancen. Andi Ehm hatte den gefährlichen 7er von SW Spandau in Manndeckung; Dicki, Lutz, Micha und Roland erledigten den Rest. Ich war glücklicherweise warm angezogen. Unser Offensivspiel bestand, zum Ärger von Dicki, aus nach vorne geschlagenen Mondbällen, die Stefan, Manni oder Olaf verwerten sollten. Das klappte einmal sogar. Stefan setzt sich rechts durch, flankt einfach mal in die Mitte und Roland köpft mit Schulter, Brust und ein wenig Kopf den Ball ins Tor.
Wir gehen mit diesem 1:0 in die HZP. Zu Beginn der 2. HZ kontrollieren wir das Spiel halbwegs und haben durch Manni und Stefan einige Halbchancen. Mitte der 2. HZ wacht Spandau wieder auf. Zwei gefährliche Konter können wir noch abwehren, dann schlägt die Kugel ein. Doppelter Doppelpass, der Spandauer schießt, Micha fälscht ab, 1:1. Danach werden wir total nervös, keiner will den Ball haben, Kamikaze-Quer- und -Rückpässe in der Abwehr. Wir bettelten um das 1:2. Spandau hatte den Lucky Punch auch auf dem Fuß, triff aber nur die Latte.
Kommentar von Staffelansetzer Müller: „Das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient, eine Symphonie mit Ball“. Der Mann lebt und liebt Fußball.
SW Spandau : BSC 1:1
Zuschauer: 000001
Peter

Keine Kommentare: