6.3.15

Gemischte Woche für Ü60


Am 2.3. traf Ü60-1 auf den Adlershofer BC, und es entwickelte sich ein sog. „Seuchenspiel“: In der Anfangsphase erster Angriff der ABCler, harter Zweikampf im Strafraum, und der Schiri (von denen) pfeift Neunmeter. Danach 58-minütiges Anrennen unseres „Flagschiffes“, doch uns klebt die Seuche an den Füßen. 25 Mal schießen wir drüber, 12 x daneben, und 5 x an den Pfosten. Lediglich einmal kann Hannes zum Ehrentor einstochern, doch zum Punktgewinn reicht es nicht: Noch einmal kommt ABC vor unser Tor und locht ein. Somit sind wir nur noch durch das Torverhältnis von einem Abstiegsplatz entfernt. Jetzt müssen eben gegen schwerere Gegner die nötigen Punkte eingefahren werden.
Gestern spielte Ü60-2 gegen Stern Marienfelde. Wir sind spielerisch überlegen, und nach drei vergebenen Chancen trifft Hannes zum1:0. Weitere Chancen lassen wir liegen, und wie es dann so ist – nach einer Fehlerkette trifft Stern zum Ausgleich. Jetzt werden wir nervös, planvolles Spiel bekommen wir nicht auf die Reihe. Zum Glück haben wir Jürgen: Kurz vor dem Halbzeitpfiff (psychologisch wichtiger Moment!) zieht er von der Strafraumgrenze ab, und der Ball klatscht satt vom Innenpfosten ins Gehäuse!

Nach der Pause haben wir eine starke Viertelstunde, Stern kommt kaum an der Ball und wir schießen weitere drei Tore (insgesamt 3 x Hannes, 2 x Jürgen). In der Schlussviertelstunde ist Stern stehend k.o., wir sind warmgespielt, das Bällchen läuft wie am Schnürchen, nur der finale Abschluss will nicht mehr glücken. Dennoch gönnen wir uns im Casino sehr zufrieden das eine oder andere Siegerbier.

Keine Kommentare: