19.9.16

Ü 50 I am 16.9. in Biesdorf: Warmes Wetter im Spiel, warmes Bier nach dem Spiel

In der 1. Halbzeit passten wir uns diesen Gegebenheiten an, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wussten wie warm das Bier sein würde, das Roberto in der Mikrowelle erhitzt zu haben schien. Biesdorf machte hinten gekonnt dicht und hatte vorn einen sehr wendigen Stürmer. Wir erspielten uns eine gewisse Feldüberlegenheit, waren aber nicht zwingend genug. Das Team bewegte sich im moderaten Dauerlauf. So fingen wir noch vor der Pause etwas unglücklich das 0:1, weil der 10er der Abwehr entwischt war. Der hervorragend aufgelegte Ralle konnte zwar aus Nahdistanz sensationell parieren, doch Stephan drückte den Ball unglücklicherweise souverän über die Linie, weil er Im Eiltempo zur Hilfe kommen wollte. Es trifft ihn keinerlei Schuld an diesem Tor, das aber das Ergebnis unseres Beamtenfußballs in der 1. Hälfte war.

In Halbzeit 2 gab Bernd die Devise aus, sofort gegen den Mann zu spielen. Wir wurden agiler und kamen durch ein Freistoßtor des Bierspenders Roberto zum verdienten Ausgleich. Aber auch Ralle musste noch ein paar mal abtauchen, um ein weiteres Gegentor zu verhindern. Biesdorf machte das sehr routiniert, indem man sich mit drei bis vier Mann zurückzog und die Räume eng machte. Bei uns fehlte – auch wenn ich es ungern sage – Bernd als bewährter Abfangjäger im defensiven Mittelfeld. Das Team ist momentan noch nicht ausbalanciert und steht aufgrund der vielen Offensivspieler zum Teil etwas offen. Ralle beschwerte sich nach dem Spiel, dass man ihm gesagt habe, er müsse sich in der Ü 50 nicht schmeißen, was er aber glücklicherweise dennoch getan hatte.

Insgesamt ein gerechtes 1:1, bei dem folgende Spieler mitwirkten: Ralle (Bamsnote 1), Daro, Schreibi (erschien in modischer Bundfaltenhose aus den späten 80igern zum Treffpunkt ), Klaus, Albin, Stephan, Peter, Roberto, Karsten M., Uwe und als Coach Bernd.
 
Uwe S.

 

Keine Kommentare: