13.4.13

Ü50.1 gewinnt in Lichtenberg


Idyllisch zwischen elegant geschwungenen Plattenbauten ist der Platz vom TSV Lichtenberg gelegen. Auf der anderen Straßenseite in einer Baracke die Umkleide und die gut besuchte Vereinskneipe. Knapp 20 Zuschauer säumten den Spielfeldrand. Es schien ihnen egal, dass sie kein wirklich gutes Spiel sahen. Von ihrer Mannschaft müssen sie das gewohnt sein, denn die Lichtenberger zieren das Tabellenende und sind demographisch schon weit fortgeschritten. Aber sie hatten einige wenige schnelle Leute an Bord und die versuchten sie, mit langen Bällen anzuspielen. Ab und zu kamen sie auch zu nicht ganz ungefährlichen Abschlüssen, so dass ich mich im Tor nicht überflüssig fühlen musste. Und als die Lichtenberger ihr Ehrentor zum 1:5 erzielten, brachten zwei Enkelkinder noch richtig Stimmung ins Stadion.
Bis dahin reichte uns eine reichlich durchschnittliche Leistung,  um das Spielgeschehen weitestgehend in die Lichtenberger Hälfte zu legen, wo Karsten alle 15 Minuten eine Tor erzielen konnte. Seine vier Tore ergänzte Stephan um ein Fünftes. Keiner wurde verletzt und niemand hat sich vorausgabt.

Leer gingen diesmal aus (nach Versemmelten absteigend): Frank Mö., Didi, Hecki, Andi Hä., Eljay, Esti, Ändy He. und Hans Sch.

Keine Kommentare: