18.4.13

Ü50-2 gewinnt gegen Blau-Gelb

Der SV Blau-Gelb steht in der Tabelle mit einigen Spielen mehr einige Punkte vor uns und musste unbedingt geschlagen werden, damit unser Ü60-Nachwuchsteam noch den Klassenerhalt schafft. Der zweite Grund für die Notwendigkeit des Sieges lag darin, dass Arne nach einigen kurzfristigen Absagen mal wieder ein starkes und nettes Team zusammengerufen hatte und den dritten Grund zum Siegen lieferten die Blau-Gelben selbst, denn sie erwiesen sich als ein sehr unangenehmer Gegner, den man nicht gern mit den Punkten nach Hause fahren lässt.
Das Spiel von Blau-Gelb war einfach zu beschreiben: Aus einer massierten Deckung wurden lange Bälle auf den schnellen und ballsicheren Stürmer geschlagen. Fast jeder Pass kam an, aber Wolfgang Sch. stand wie eine Eins und ließ niemanden vorbei. Aber wenn die Blau-Gelben dennoch mal in unseren Strafraum kamen, dann wurde es spannend, irgendwie behielten wir im Torraum jedoch immer die Oberhand.
Nur in der zehnten Minute wichen die Tiefbauer aus Weißensee, die wahrscheinlich schon bessere Zeiten gesehen hatten (http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Blau-Gelb_Berlin) von ihrem Schema ab: Esti hatte den Ball im Zweikamp über die Seitenauslinie gepiekt, Blau-Gelb spielte aber weiter und der gut aussehende Schiedsrichter unterbrach nicht. Peter verließ seinen Kasten, um den Gegenangriff einzuleiten (?) und ein Blau-Gelber knallte die Kugel aus spitzem Winkel ins Torwarteck. Aber Peter wäre nicht Peter, wenn er dieses Missgeschick nicht wieder gut gemacht hätte.
In der Folgezeit machten wir das Spiel, aber gegen eine vielbeinige und robuste Abwehr blieben klare Chancen Mangelware. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte Hecki eine präzise Flanke auf Stephan schlagen, der aus fünf Metern relativ unbedrängt zum Ausgleich einköpfen konnte, womit sich sein Einsatz schon mal gelohnt hatte.
Knapp 10 Minuten vor Schluss wurde der laufstarke Andi Hä. links außen steil geschickt und seine präzise Flanke konnte Hecki ebenfalls aufs Nahdistanz direkt zum 2:1-Siegtreffer verwerten. Das machte den heute mit seinem Motorrad angereisten Hecki zum MVP.
In den letzten Minuten bäumten sich die Weissenseer noch mal auf und wir verloren etwas unsere Souveränität, aber mit Glück und Können überstanden wir noch einige turbulente Torraumszenen. Und Peter? Nach dem Schlusspfiff konnte er sein Grinsen nur mühsam unterdrücken, als er den Schiedsrichter zu seiner guten Leistung beglückwünschte - hatte dieser doch unmittelbar vor dem Schlusspfiff erkannt, dass Peter bei einem direkt ins Toreck geschossenen Freistoß dem Ball so geschickt ausgewichen war, dass eine Berührung wirklich nicht zu erkennen war.
Unser Team: Peter, Wolfgang Schw., Esti, Arne, Andi Hä., Wolfgang W., Hecki, Hans Sch. Stephan und Uwe.
Hans Sch.

Keine Kommentare: