21.4.13

Klarer Sieg der Ü50-1 gegen Grünau


Ohne Wechselspieler angereist, hatte Grünau keine Chance, Punkte in den schönen Südosten zu entführen. Außerdem vernachlässigten sie in der ersten Halbzeit ihr Abwehrzentrum, so dass wir uns dort immer wieder gute Gelegenheiten herausspielen konnten. Nach 10 Minuten nutzte Stephan eine, indem er aus zehn Metern unerreichbar ins Eck schoss. Unser Zusammrenspiel lief teilweise wie am Schnürchen und zweimal legte Frank sehenswert auf Andi Hä. auf, der mit seinen beiden Treffern für den 3:0-Pausenstand sorgte. Über die Pfostenschüsse und Luftlöcher wird hier nicht näher berichtet, aber die Grünauer waren mit dem 3:0 nicht schlecht bedient. Im Tor hatte ich kaum Arbeit, die wenigen Gegenangriffe beendeten wir an der Strafraumgrenze. Nur einmal konnten die Grünauer uns an der Außenbahn überlaufen, aber die scharfe Hereingabe fand zum Glück keinen Abnehmer.

In der zweiten Halbzeit standen die Grünauer in der Abwehr besser, so dass unser weiterhin gutes Kombinationsspiel nicht mehr ganz so viele klare Torchancen einbrachte. Und eine Viertelstunde vor Schluss konnten sich die nicht aufsteckenden Grünauer auf unserer rechten Seite doch einmal durchspielen und diesmal fand die scharfe Hereingabe einen ziemlich freistehenden Stürmer, der aus fünf Metern zum 1:3 verkürzen konnte. Aber kurz darauf stellte Eljay den Drei-Tore-Vorsprung wieder her, der bis zum Ende Bestand haben sollte.

Fazit: Wetter gut, Ergebnis gut, ein sehr faires Spiel, netter Schiedsrichter, Tabellenplatz vier gefestigt – was will man mehr?

Unser Team: Grimmi, Didi, Karsten Mö., Stephan, Eljay, Frank Mö., Andi Hä., Esti, Ändy He., Hans Sch. (und Peter, als Winkelement in der ersten Halbzeit)

Keine Kommentare: