23.4.13

Ü60 standesgemäß


Wenn der Tabellenletzte zum Ersten kommt, ist ein Schützenfest zu erwarten. Gestern jedoch stand es jedoch lange 0:0. Der VfB Hermsdorf war ersatzgeschwächt ohne seinen schnellen Konterstürmer nach Wilmersdorf gekommen, und stellte sich zu sechst in den eigenen Strafraum. Die BSC-Old-Boys hingegen hatten an diesem frühlingshaft schönen Abend eine Spezialität auf Lager: Großchancen vergeben! So wurden vier Riesen vergeigt, ehe Helmut in der 18. Minute das 1:0 gelang. Das 2:0 von Jürgen folgte schnell, dann schossen wir wieder reihenweise an den Pfosten, in die Luft, oder der Torwart hielt. Zwischendurch gab es auch mal “Sand im Getriebe“ zu bewundern. Das lag vielleicht auch daran, dass wir unsere wichtigen Stammspieler Axel und Ebi für das heiße Pokal-Halbfinale am kommenden Freitag (26.4.2013, 20:00 h, auf dem Hubi) schonten.
Im zweiten Durchgang wurden öfter schöne Spielzüge gezeigt, insbesondere zwischen dem 3:0 und dem 5:0 (Hannes, Effendi und Jörg waren erfolgreich). Aber Chancen-Vergeben war weiterhin unsere Hauptbeschäftigung – insgesamt 22 Stück sollten es am Ende sein.
Zum 6:0-Endstand traf kurz vor Schluss noch mal Helmut.

Keine Kommentare: