15.11.14

Ü50-1: Erneut nur zweiter Sieger


„Jetzt können wir die Tabellenspitze von unten sehen“ lautete Grimmis lakonischer Kommentar  nach unserer Auswärtsniederlage.
Chancen hatten wir genug gegen den Tabellenzweiten aus Stralau. Aber wenn man keine Tore schießt, kann man nicht gewinnen. So blieb uns am Ende nur die Geburtstagslage von Stephan.
Vorangegangen war ein Landesligaspiel auf durchaus hohem Niveau. Aber leider unterliefen uns ungewohnt viele Fehlpässe, die zwar nicht die Gegentore einleiteten, aber dennoch unser gesamtes Angriffsspiel berechenbar machten. Außerdem war unser Aufbauspiel gelegentlich etwas langsam oder stockend. Die Stralauer mussten nur auf Konterchancen warten.
Wir hatten bereits zwei Riesen vergeben, als die Stralauer bei einem schnellen Konter einen kleinen Stellungsfehler in unserer Abwehr eiskalt ausnutzten. Ein Pass genau in die Schnittstelle und ein präziser Schuss in den Winkel sorgten für die etwas glückliche Führung der Gastgeber.
Da wir auch unsere weiteren Chancen nicht nutzen konnten, gingen wir mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
Auch nach der Pause trafen wir das Tor nicht. Dann gewinnt der beste Stralauer einen Zweikampf in der Nähe der Eckfahne, plötzlich sind wir hinten in Unterzahl, der Stürmer hat keine Mühe quer abzulegen, der freie Stürmer braucht nur den berühmten Fuß hinzuhalten und unsere Niederlage ist besiegelt.
Fazit: Es hat nicht sollen sein. Bei einer etwas geringeren Fehlerquote hätten wir hoch gewinnen können. Aber weil auch die Konkurrenz gepatzt hat, bleibt es im oberen Tabellendrittel weiterhin äußerst spannend!
Die Geschlagenen: Lutz, Schreibi, Klaus, Andi Hä., Grimmi, Stephan, Uwe, Carsten, Frank und
Hans Sch.

Keine Kommentare: