23.11.14

Ü60-2 Relativ lockerer Auswärtssieg



Zumeist gewinnen wir gegen den FC Nordost Berlin II – unvergessen allerdings unser Ausscheiden vor gut einem Jahr, als wir als Staffelsieger, Pokalfinalist und Landesligist gegen den Letzten der Bezirksliga im Neunmeterschießen unterlagen und in der ersten Pokalrunde ausschieden. Es war ein bisschen so wie ein Ausscheiden des FC Bayern München im DFB-Pokal (vgl. dfb-pokal-die-groessten-sensationen). Bericht von damals: http://bsc50.blogspot.de.
Im Punktspiel ließen wir diesmal jedoch nichts anbrennen. In der 12. Minute schießt Hermann das 1 : 0. Hinzu kommen ausgelassene Großchancen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt Nordost in der 16. Minute. Unmittelbar vorangegangen war eine BSC-Auswechslung und lautstarke Diskussion um neue Spielpositionen – derartiges müssen wir dringend abstellen.
Im zweiten Durchgang sind wir weiterhin spielerisch besser, überlegen und haben weiter zahlreiche Chancen. Ein Bilderbuchtor von Ebi – Kopfballrakete nach perfekter Ecke von Peter – bringt uns auf die Siegerstraße. Einmal müssen wir noch zittern, als wir ungestüm zu fünft nach vorn stürmen, Nordost kontert mit zwei gegen eins, wird dann aber doch zum Glück von Michael S. perfekt gestoppt. Axel mit flachem Fernschuss (Aufsetzer, noch abgefälscht) macht den Sack zu, ehe wir in bester Stimmung im Casino verlorene Energien flüssig ersetzen (Dank von Michael K, Michael S, Axel, Peter, Arne, Hermann, Karl, Ebi und Wolfgang an Berrie für die Geburtstagslage – alles Gute noch nachträglich zum 27.).




Keine Kommentare: