12.11.14

Ü50-2: Bemerkungen zu einem Auswärtssieg


Auch wenn dies keinesfalls der offizielle Spielbericht ist, möchte ich als Gastspieler der Ü 50 II einige Bemerkungen los werden:

Stephan gab gestern den Aushilfscoach bei Adler und stellte  - zur Überraschung aller – das seit Jahrzehnten bewährte System von Manni um. „Wir spielen Mann gegen den Mann!“ Auf den schüchternen Einwand eines Mitspielers, was denn mit dem überzähligen Abwehrspieler passieren soll, erwiderte der Aushilfscoach mit fester Stimme, dass dieser abgeschafft werde. Hartmut grinste in sich rein und kündigte schon mal leise an, Manni diese revolutionäre Veränderung mitteilen zu wollen. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht ahnen, dass Stephan mit seiner Taktik den Grundstein zum sensationellen Auswärtssieg beim Tabellenführer legte, den er selbst mit dem entscheidenden Tor zum 1:0 sicherstellte.

Man wird sehen, was diese Veränderung der Taktik für Auswirkungen haben wird. Wie wird Manni reagieren? Wer steht hinter Stephan, wenn Hartmut tatsächlich petzt? Ist Stephan der neue „Kloppo“? Wie entwickeln sich nun die Zuschauerzahlen?


Uwe S., der gern wieder mitspielen würde.

1 Kommentar:

Dicki hat gesagt…

Helft mir bitte!
Mit Restadrenalin und vollgepumpt mit Endorphinen heimgekehrt von der heutigen Personalversammlung, hatte ich noch kurz erste Schritte unternommen, mein Fahrrad winterfest zu machen. Die Versammlung verlief gut, sogar sensationell gut. Die wochenlangen Vorbereitungen hatten Sinn gemacht. Meine Rede vor 300 Leuten entwarf ich, als ihr gerade spieltet. Der Behördenchef attestierte mir Talent, was immer das auch heißen mag, aus dem Fußball
kannte ich den Spruch auch schon mal. Ich hatte sie aber auch nur leicht angepinkelt.

Dann habe ich meinen PC angeschaltet, weil ich das Ergebnis wissen wollte. Die Ad Ons waren wieder da. Ich hatte ein Champions League Spiel meiner zweitliebsten Mannschaft auf einem russischen Stream angesehen und habe sie seit dem. Seit dem gehen Tabs auf, die ich nie haben wollte, Spielcasinos werben, Reiseveranstalter sagen, dass ich auf die Malediven für 200$ fahren kann, nackte, junge Frauen (rasiert) laden mich ein, sie zu kontaktieren.
Wäre das nicht schon genug, so haben sich diese Veränderungen auch in die Inhalte geschlichen. So sehe ich z.B. einen Spielbericht, jetzt lacht nicht, der von einer "Mann gegen Mann-Taktik" berichtet. Das ganze wird getoppt vom Spielergebnis, welches 0:1 sein soll.
O.K., eventuell eine Zersetzungsstrategie der NSA gegen einen subalternen Gewerkschafter.
Meine Bitte: 1. Könnt ihr mir helfen, die Ad Ons wegzubekommen. Das mit dem Wiederherstel-lungspunkt habe ich nicht so richtig verstanden. Ich bringe euch auch den Laptop.
2. Kann mir jemand das richtige Ergebnis mitteilen? Selbst in Fußball.de haben sich diese Programmierungen reingefressen!
Helft mir bitte!
Dicki