3.9.12

Ü50-1: Da fehlt noch was!


Baustelle in Zentralasien
Nach der 2-5 Auftaktpleite bei Tübiks war für die Ü50-1 im Spiel gegen den Aufsteiger Stern Marienfelde Wiedergutmachung angesagt. Aber auch mit Eljay, Stephan und Didi hat es wieder nicht gereicht. Phasenweise ließen wir den Ball recht gut laufen, konnten uns aber nur wenige klare Chancen erarbeiten. Die Marienfelder waren aber auch deutlich stärker als Tübiks: Ballsicher, lauf- und kampfstark und leider eiskalt im Abschluss: Nach etwa 10 Minuten kann sich ein Stürmer an der Strafraumgrenze durchsetzen, zieht nach innen und knallt den Ball mit links ins lange Eck. Wenig später klären wir nicht energisch genug und ein scharfer Schuss schlägt vom Innenpfosten zum 0:2 ein. Den Rest des Spiels dominieren wir, aber wenn wir Schusschancen haben, dann treffen wir nicht richtig oder der Keeper zeigt seine guten Reflexe.
Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führt kurz nach der Pause zu eine 1 gegen 2 Situation, die die Mariendorfer eiskalt zum 0:3 nutzen. Zehn Minuten vor Schluss ist es dann Karsten, der mit dem Ball von links nach rechts quer durch den Strafraum fummelt und dann mangels eigener Schusschance einen tödlichen Pass auf Didi spielt, der am linken Pfosten nur noch seinen Fuß zum verdienten Ehrentreffer hinhalten muss. Endstand 1:3.

Hans Sch.

1 Kommentar:

Eljay hat gesagt…

Perfekt illustriert, Hans !