27.9.12

Ü50-2: Arbeitssieg gegen BW-Hohenschönhausen

 Gegen die starken, aber auch hart und laut agierenden Jungs von Blau-Weiß-Hohenschönhausen, dem bisherigen Tabellennachbarn mussten wir uns auf dem seifigen Hubi ganz schön ins Zeug legen. Zunächst verlängert Stephan eine langen Ball per Kopf zum frühen 1:0. Aber kurz darauf stoppt der agile 10er aus Hohenschönhausen mit einem gezielten Tritt in die Beine unseren Angriff und kann einen schnellen Konter zum 1:1 abschließen. Stephan Manni kann nach einen Hereingabe von Manni Andi Hä. zum 2:1 nachlegen, aber vor der Pause müssen wir noch das 2:2 hinnehmen, nachdem sich der 10er diesmal mit etwas Glück knapp durchsetzen konnte. Und da Stephan verletzt ausgeschieden ist, fragen wir uns in der Pause, ob wir im Offensivspiel noch die nötigen Impulse aufbringen können.
Das Spiel geht hin und her und Wolfgang Schw. legt Mitte der zweiten Halbzeit mit einem genialen Pass in den Lauf von Andi Hä. auf der rechten Außenbahn zum 3:2 auf. Und als ich fünf Minuten später einen von Marko an der Mittellinie provozierten Fehlpass der Hohenschönhauser Abwehr abfangen und anschließend den Ball am Torwart vorbei zum 4:2 einschieben kann, sind die Zeichen auf Sieg gestellt. Aber Hohenschönhausen gibt sich noch nicht geschlagen und Micha hat einige Male Gelegenheit, sein Tor sauber zu halten. Fast hätte er zwei Minuten vor Schluss auch den nur bei sehr weiter Regelauslegung berechtigten Foulelfmeter des 10ers gehalten. Da wir die letzten Minuten jedoch absolut nicht clever spielten (lange Pässe nach vorn statt Ballkontrolle) waren wir froh, als der Schiedsrichter die Begegnung nach kurzer Nachspielzeit beim Stand von 4:3 für den BSC abpfiff.
Dass wir dieses spannende Spiel gewonnen haben, haben wir wohl unserer Abwehr mit Thomas, Wolfgang Schw., Arne und insbesondere auch mit dem sich diesmal auf die Abwehrarbeit konzentrierenden Roland Bö. zu verdanken, die besser war als die der Blau-Weißen.

Hans Sch.

Keine Kommentare: