20.9.12

Ü60 – erst pfui, dann hui


Wo war sie nur hin, unsere schwungvolle geniale Spielweise aus den letzten Spielen? Vielleicht nahmen wir Rudow (erst ein Sieg in dieser Saison) unbewusst zu leicht. Immerhin stand unsere Deckung ordentlich. Aber im Aufbau kam zu schnell der Fehlpass. Pech auch, dass Hermann nach zehn Minuten mit einer Zerrung raus muss. So stehen wir wieder ohne Wechsler da. 
In Halbzeit 1 verbucht der TSV Rudow mehr Ballbesitz. Wir rackern, holen verlorene Bälle zurück, und kommen allmählich doch zu Chancen. Fünf Minuten vor Pausenpfiff bekommt Hannes die Kugel am 16er, ein Haken und drin ist der Ball. Doch vorher gab es eine angeschossene Hand – kein Treffer.
Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff der nächste Angriff: Jürgen (immer noch gehandicapt mit Knöchelschmerzen) setzt sich rechts durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Abgefälscht von einem Verteidiger schlägt die Kugel ein.
In der Pause selbstkritische Worte. Danach läuft der Ball besser durch unsere Reihen. Zunächst werden noch zwei Chancen vergeben, dann erzielt Axel im Nachschuss das 2:0. Rudow gibt sich noch nicht geschlagen, greift immer wieder mit drei, vier Mann an. Claus hält zweimal Klasse. Doch dann vollenden Arne und noch mal Jürgen zwei Konter perfekt.
Dass der TSV Rudow nach leichtem Rempler noch einen Foulneunmeter verwandelt, ist schnell vergessen. Wir feiern den 4:1-Auswärtssieg im Rudower Casino – danke Effendi für die Einstandslage.
  
Die Torschützen: Jürgen (2), Axel, Arne



Keine Kommentare: