25.9.12

Ü60 – die Serie hält


Auch nach sechs Pflichtspielen gilt: Noch niemals hat eine Ü60-Mannschaft des Berliner SC verloren! Allerdings merken die Gegner auch, was mit uns los ist, und rüsten entsprechend auf. Die Zeiten eines 11:0 oder 9:1 sind wohl vorbei.
Der FC Nordost Berlin II aus Marzahn war mit zehn Mann angereist und hatte sich viel vorgenommen. Die erste Halbzeit gestaltet sich offen, mit sehr wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Der kleine Unterschied: Ein feiner Pass aus dem Mittelfeld erreicht Effendi etwa 13 m vor dem Tor, und mit Direktabnahme vollstreckt er kaltblütig zur 1:0-Pausenführung.
In der Pause heißt es: Wir bieten uns zu wenig an, und in der Deckung gibt es ein bisschen Wirrwarr, aber Nordost ist harmlos − wenn sie ein Tor erzielen, schießen wir es uns selber rein. Da ahnen wir noch nicht, dass dieses so tatsächlich eintreffen würde. Ein Mitspieler, der mir momentan entfallen ist, kann auf glitschigem Boden ein hohes Anspiel nicht kontrollieren und der Querschläger geht auf’s eigene Tor. Keeper Claus ist unsicher, ob er den Ball in die Hand nehmen darf, und während er noch überlegt, ist die Kugel im Netz.
Zunächst ist das Spiel wieder ausgeglichen, und erste Gedanken in Richtung erstem Punktverlust kommen hoch. Doch da der kleine Unterschied: Feine Pässe aus dem Mittelfeld erreichen Jürgen, Berrie und Jörg, und schon steht es vier zu eins. Kurz vor Schluss nach einem Freistoß erzielt Nordost das 2:4.
Im Casino war die Stimmung entsprechend gelockert − immerhin haben beim 4:2 fünf BSC-Spieler das Tor getroffen. Dank an Berrie, der im dritten Spiel sein drittes Tor machte, und eine Lage ausgab. Und: Nachträgliche Glückwünsche an Jürgen zum zwei hoch vierten Geburtstag.



Keine Kommentare: