20.9.12

Ü50-2: Erste Niederlage

Leider hat die 2. Ü50 im vierten Spiel der Saison erstmals Federn lassen müssen. Gegen den engagiert spielenden Tabellennachbarn Schwarz-Weiß Neukölln lagen wir nach einer grottenschlechten ersten Habzeit aussichtslos mit 0:5 zurück. Ohne unsere 60er agierten wir reichlich orientierungslos und die Neuköllner konnten uns eins um andere Mal mit schnellen Vorstößen auskontern.
Mein Eindruck war, dass wir in Halbzeit Eins zu viele Leute hatten, die nach vorne glänzen wollten, und dass wir uns zu wenig für die Defensive verantwortlich fühlten. Defensivarbeit besteht eben nicht nur daraus, nach einem Ballverlust schnell zurückzulaufen, was manche von uns durchaus taten, sondern auch bei eigenem Ballbesitz Gegner und Räume abzusichern, auch wenn man dann auf die eigene Offensivaktion verzichten muss. Aber dafür hat man ja schließlich auch Mitspieler.
In Halbzeit Zwei war Ehrenrettung angesagt. Wir spielten etwas kontrollierter nach vorn und deckten konsequenter, so dass die Neuköllner sich nicht mehr die Ecken aussuchen konnten und unser Tor sauber blieb. Nach Toren von Stephan und Peter und einem wunderschönen Alleingang, den unser Tagesbester Ändy per Nachschuss überlegt ins Eck abschloss, stand es 3:5. Aber obwohl wir bis zum Ende ackerten, reichte es nicht mehr zum Punktgewinn, der angesichts der Leistung aus der ersten Halbzeit auch nicht verdient gewesen wäre.
Hans Sch.

Keine Kommentare: