7.9.12

Ü50-2 Auswärtssieg

Vor dem Spiel konnten wir mit Thomas Wö. einen neuen Spieler begrüßen - ein Vater eines BSC-C2-Spielers, der von den legendären Erfolgen und der guten Stimmung in den Ü-50-Mannschaften hörte. Er war eine prima Verstärkung im Spiel, herzlich willkommen Thomas.

Ansonsten waren wir recht "zusammengewürfelt", und der Spielfluss litt zunächst darunter. Der BSV Hürriyet Burgund zog aber auch beeindruckendes Kurzpass-Direktspiel auf, so dass wir kaum an den Ball kamen. Erst nach zehn Minuten die ersten Entlastungsangriffe. Gleich beim zweiten Angriff kann Roland Bö. mit einem Fernschuss, den Marko für den Torwart verdeckt, das 1:0 erzielen.
Dann eine Unaufmerksamkeit unserer Stürmer auf der linken Verteidigungsseite, und ein Hürriyet-Spieler schießt genau an den Innenpfosten - unhaltbar für unseren tollen Keeper Michael.
Und schlimmer noch: Sekunden vor dem Halbzeitpfiff bricht der 10er auf der linken Seite durch, und - psychologisch (un)günstig - die Heimmannschaft geht mit 2:1 in die Pausenführung.
In Halbzeit zwei reißen wir uns zusammen und Ü50-2 spielt nun besser. Das bewährte Rezept: Hinten dicht, und nach vorne überfallartige Konter. Überlegen gestalten wir das Spiel. Dabei leisten wir uns sogar das Auslassen größter Torchancen - zweimal sogar 1000-Prozentige: Axel gibt aus einem Meter Entfernung vor dem leeren Tor den Gomez (schießt drüber), und Marko - ebenfalls aus einem Meter vor dem leeren Tor - trifft nur den Pfosten. Aber beim nächsten Angriff macht er es besser: nach einer tollen Kombination fordert und bekommt er den Ball auf Linksaußen und sein präziser Schuss ins lange Eck führt zum 2:2. Und bald darauf der Höhepunkt der bisherigen Saison: Hans Sch. hat bei einem schnellen Konter auf dem rechten Flügel den Ball, sieht links Marko frei starten, die Abwehr ist bereits ausgehebelt. Der Torwart orientiert sich Richtung Marko weil alle mit der Flanke rechnen, da entschließt sich Hans es direkt zu versuchen. Aus 45 m schlägt der Ball unhaltbar im Kasten ein. So ein Tor hat mal Alex Alves für Hertha gegen den 1. FC Köln erzielt.

Nachdem Keeper Michael noch zweimal per Fußabwehr den Ausgleich verhindert, ist der dritte Sieg im dritten Spiel perfekt.

Nach dem Spiel spendierte Peter das Sieger-Bier in einem Weddinger Kaiser's Pausenimbiss, die Stimmung war trotzdem auf bestem Niveau.


Foto: Mac-Ändy

Keine Kommentare: